Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage an die Kroatienurlauber
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.09.2009, 20:47
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Admiral*
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Wohnort?
Beiträge: 5.149
Thanks: 5.214
Erhielt 10.510 mal Danke in 6.683 Beiträgen
Meine Stimmung: nachdenklich
Standard

Zitat:
Zitat von BAT Beitrag anzeigen
Freunde

da ich über 20 Jahre mein Boot in Kroatien hatte, verfolge ich natürlich eure Reisberichte über diese schöne Region mit vorliebe

Mich würd aber auch eure Erfahrung an Land interessieren Preise für Essen...Lebensmittel....Sprit.....usw.

und auch wie die Einheimischen sich so geben

hab diesen Bericht gefunden

Ich war unten als das passiert ist und konnte es ganz gut mitverfolgen
Wenn man die näheren Umstände genauer gelesen hat , was in der Stuttgarter Zeitung nicht so rüberkommt, dann hätte man genauso reagiert
Aber ein paar Sachen kann ich sagen:

Viele Kroaten sind unfreundlich und durch ihre ausgenutzte und unterbezahlte Arbeitsstelle unzufrieden.
Ihr müsst wissen das sehr viele wenn nicht alle ANgestellten im Gastronomiebereich nur den Offiziellen Mindestlohn den die Regierung vorgeschlagen hat bekommen, den Rest gibts dann meist schwarz auf die HAnd, und das ganze bei sehr schäbigen Freizeitausgleich, und entfallener Rente im Alter.
Also Arbeitgeber nutzen ihre ANgestellten absolut bis zum minimum aus, das ist Fakt und kann jederzeit belegt werden.Die Kroaten sind hochverschuldet, sie können nicht wählen, sie müssen Geld verdienen um alles Finanzierte abzuzahlen.
Die Kroaten haben bei niedrigen Gehältern die selben oder höhere Lebenshaltungskosten als wie wir.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: