Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - UBI UKW Binnen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 18.07.2012, 15:44
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wellpaper Beitrag anzeigen
Servus Dieter,
1tens kenn ich den Fahrlehrer auch, und er sagt genau das selbe nur nicht so ausführlich, er war wohl auch mal bei der WaschPo.
2tens ist es das erste mal das ich das hör das im Hafen oder Schleusenbereich der Funk eingeschaltet werden muss! Niemand von den offiziellen hat das erwähnt, wozu auch? Wenn ich mich am Schleusentelefon anmelde reicht das. Das muss ich ja eh machen wenn ich keinen Funk hab oder ihn nicht nutze und kein Handy hab.
Dann, die meisten Häfen im Binnenbereich haben gar keinen Funk. Wen soll ich denn da anfunken?
Auf See ist das natürlich was anderes, da brauch ich ja sowieso nen Funkschein.
Und wenns so einfach gewesen wär das hier runterzuladen, wo ist es und warum hat das nicht schon vorher jemand so ausführlich gesagt?
Na, man (frau) bekommt immer nur die Antworten, die er angefragt hat. Es hatte eben vorher Niemand dieses Thema auf so ausführlich diskutiert.

Jetzt steht der Link für dieses Handbuch hier im Forum, ich glaube an drei Stellen sogar. Hast die freie Wahl! Es reicht auch die elektronische Form, wenn sichergestellt ist, dass diese jederzeit einsehbar ist.

Sorry, mit den Häfen habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Gemeint sind die Hafenbereiche der Binnenschifffahrt und nicht die privaten Marinas.

Mit "Schleusenbereich" sind in allen Fällen die Vorhäfen (Unter- und Oberwasser) der Schleusen gemeint und das steht auch so in diesem Handbuch.
Mit Zitat antworten