Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Odessa und co.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.05.2014, 21:28
Benutzerbild von Jutta u. Michael
Jutta u. Michael Jutta u. Michael ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Seelze
Hafen: Seelze
Mein Boot: Segelyacht
Bootsname: TRAMP III
Beiträge: 58
Thanks: 105
Erhielt 169 mal Danke in 44 Beiträgen
Meine Stimmung: beschaeftigt
Standard Jutta verstorben

Liebe Donau Freunde,

erst jetzt finde ich die Kraft und die Zeit Euch mitzuteilen dass meine liebe Jutta im Alter von nur 61 Jahren am 29.03.2014 an den Folgen einer Krebserkrankung verstorben ist.

Die Ärzte gaben Ihr nach der Diagnose und einer über 4 stündigen OP noch 1 – 2 Jahre. Durch Ihren eisernen Willen, Ihren Mut und Ihre Kraft hat sie dann 2 ½ Jahre dem Krebs getrotzt. Den Kampf jedoch konnte sie nicht gewinnen, der Gegner war einfach zu mächtig.

Wir beide waren letztendlich sehr dankbar für die vielen wunderschönen, teils sehr abenteuerlichen Törns mit unserer TRAMP III, die uns über 60.000 Seemeilen zu fernen Zielen und zurück getragen hatte. Noch im Krankenhaus und später im Hospiz haben wir immer wieder gemeinsam in unseren Logbüchern gelesen und uns an dem Erlebten noch einmal erfreut.

Juttas großer Traum einmal von Hannover aus mit gelegtem Mast über Kanäle und Flüsse um letztendlich über die Donau das Schwarze Meer zu erreichen hat sich 2009 bis 2010 erfüllt. Von einigen Erlebnissen haben wir hier im Forum ja auch berichtet.

Wir beide waren uns einig, im Leben nichts versäumt zu haben und alles richtig gemacht zu haben.

Alle die wir auf unserer Donaufahrt kennenlernen durften, mit denen wir gemeinsam das eine oder andere unternommen haben, die uns geholfen haben, grüße ich hiermit ganz herzlich und sage Danke.

Nun fahre ich Mitte oder Ende Juli allein nach Sozopol / Bulgarien, wo TRAMP III seit nunmehr 3 Jahren liegt.

Jutta, Du fehlst mir.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: