Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterwasserschiff sauber machen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.09.2010, 11:37
Benutzerbild von Mirsad909
Mirsad909 Mirsad909 ist offline
Korvettenkapitän
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Passau
Hafen: MYC Passau
Mein Boot: Doral 250 SE
Betriebsstunden aktuelle Saison: 0,87
Beiträge: 723
Thanks: 2.212
Erhielt 1.439 mal Danke in 773 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf b. Beitrag anzeigen
Misad, kannst du das Bild von Günter sehen?

Ich bin dem Link mal gefolgt, bei mir ist aber nur ein Kreuz zu sehen.
Ich kann beim Günther keinen Link erkennen, aber ich denke der Sigi hat recht, Salzsäure ist sehr gefährlich und sollte schädigend sein, nur ich habe vom meinem Clubkamaraden, die SalzSäure seit 30 Jahren benützen nie gehört das die irgendwelche Schäden damit hatten, und manche haben schon seit 10-20 Jahren das gleiche Boot!!
Ich bekomme bald die Menasco Produkte und die Oxalsäure, bin gespannt wie´s damit funzt

Zitat:
Zitat von Skipper Beitrag anzeigen
Salzsäuere ist das Schlechteste was man nehmen sollte, sie schädigt alle Metalle. Am besten sind solche Reiniger die mit Zitronen, Essig oder Ameisensäuren arbeiten.
Danke Sigi, hab ich schon gehört, aber siehe oben was ich für Erfahrungen gemacht habe, Zitronen und Essigsäure sind meines Wissens auch nicht viel besser!!!Ich probiers beim nächsten mal mit Oxalsäure, aber wie gesagt , es wurde darüber geredet, mit was einer sein Schiff sauber macht, und ich hab´s bis jetzt mit der Salzsäure gemacht, lass mich aber gern des besseren belehren!!!
__________________



Grüße aus Passau, Mirsad
Mit Zitat antworten