Wasser- und Stromadapter entlang der Donau - Seite 2 - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Boot > Zubehör

Zubehör Anhänger, etc

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 16.01.2012, 19:51
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.572
Thanks: 9.072
Erhielt 9.201 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Der Motor läuft ja bis Sulina.

Wir hatten das erste mal nach Nürnberg in Istanbul Landstrom eingesteckt.
Am Schwarzen Meer bot er sich in Sozopol, in der Marina an, in Varna hätte es bei so viel Kabel bestimmt auch eine Möglichkeit gefunden.

Ansonsten einfach mal fragen, da mag es Möglichkeiten geben die mit nur mangels Interesse nicht aufgefallen sind. Hilfsbereitschaft findest du überall.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.01.2012, 11:50
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.089
Thanks: 2.840
Erhielt 3.575 mal Danke in 923 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Hallo Wolf, wir machen auch Warmwasser über den Stromanschluß (leider keine Spirale für Motoranschluß im WW-Tank...) . Da ist das schon mal interessant, ob man den Stecker irgendwo platzieren kann. Ansosnten geht das nur über den Konverter oder über Gas - und da ist dann das 2. Problem: Wo kriegen wir die Flaschen gefüllt? Wir haben die grauen deutschen Gasflaschen und als Ersatz "Campinggas" (blau).
Grüße
Rainer
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.01.2012, 20:37
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.572
Thanks: 9.072
Erhielt 9.201 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von Pempelchen Beitrag anzeigen
- und da ist dann das 2. Problem: Wo kriegen wir die Flaschen gefüllt? Wir haben die grauen deutschen Gasflaschen und als Ersatz "Campinggas" (blau).
Grüße
Rainer
Komisch Rainer, gestern habe ich mit jemand anderem telefoniert der auch nächstes Jahr fahren will. Der hat mir die selbe Frage gestellt.
Ich habe keine Ahnung.
Sicher bin ich mir nicht ganz, bilde mir aber ein die blauen Flaschen irgend wo gesehen zu haben.
Maile doch mal den Yachtclub Ruse an, die sind ganz hilfsbereit. Englisch können einige dort ....
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.01.2012, 20:42
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Vizeadmiral
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Tirol
Hafen: -
Mein Boot: ZAR Mini Alu10
Bootsname: PalmyraVII
MMSI, Rufzeichen: -
Beiträge: 4.180
Thanks: 3.174
Erhielt 8.479 mal Danke in 3.579 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pempelchen Beitrag anzeigen
Hallo Wolf, wir machen auch Warmwasser über den Stromanschluß (leider keine Spirale für Motoranschluß im WW-Tank...) . Da ist das schon mal interessant, ob man den Stecker irgendwo platzieren kann. Ansosnten geht das nur über den Konverter oder über Gas - und da ist dann das 2. Problem: Wo kriegen wir die Flaschen gefüllt? Wir haben die grauen deutschen Gasflaschen und als Ersatz "Campinggas" (blau).
Grüße
Rainer

Servus

dann besorg dir mal Adapter zum Befuellen dann kannst du ueberall deine Gasflaschen wieder auffuellen lassen ... gibts irgendwo im Expeditionsbereich
__________________



Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 31.01.2012, 14:34
Benutzerbild von dittmann
dittmann dittmann ist offline
Maat
 
Registriert seit: 21.09.2011
Ort: 21244 Holm
Hafen: Hamburg / Samos
Mein Boot: Stahlsegler
Bootsname: Dshamilja
Beiträge: 15
Thanks: 0
Erhielt 60 mal Danke in 11 Beiträgen
Standard

hallo rainer,

generell hatten auch wir ein säcklein voller adapter dabei, die wir allerdings nirgens brauchten. ab budapest verdünnt sich das angebot an maritimer infrastruktur sowieso deutlich, sodass das aufladen der bordbatterien per motor bei uns oblgatorisch war, wenn es auch immer wieder die möglichkeit zum landstromtanken gab!
zu den gasflaschen: wir hatten auch die einfachen grauen (2stück). ich erinnere mich, dass wir sie damals in baja über den yachtanleger vom deutschen andreas befüllen lassen haben - ging recht unkomplziert und seine frau hat uns die vollen flaschen sogar abgeholt.

lieben gruß - wann startet ihr denn?

melanie haselhorst und kenneth dittmann
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.02.2012, 11:26
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
ADMIN
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Wehringen, Lkr. Augsburg
Hafen: Marina Saal a.d. Donau
Mein Boot: Cranchi Giada 29/30
Bootsname: Buffy
MMSI, Rufzeichen: 211732550, DK9139
Beiträge: 11.498
Thanks: 19.923
Erhielt 15.774 mal Danke in 8.130 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Zitat:
Zitat von dittmann Beitrag anzeigen
hallo rainer,

generell hatten auch wir ein säcklein voller adapter dabei, die wir allerdings nirgens brauchten. ab budapest verdünnt sich das angebot an maritimer infrastruktur sowieso deutlich, sodass das aufladen der bordbatterien per motor bei uns oblgatorisch war, wenn es auch immer wieder die möglichkeit zum landstromtanken gab!
zu den gasflaschen: wir hatten auch die einfachen grauen (2stück). ich erinnere mich, dass wir sie damals in baja über den yachtanleger vom deutschen andreas befüllen lassen haben - ging recht unkomplziert und seine frau hat uns die vollen flaschen sogar abgeholt.

lieben gruß - wann startet ihr denn?

melanie haselhorst und kenneth dittmann
Hallo Melanie, hallo Kenneth

Schön, dass wir Euch hier in unserem Donau Forum begrüßen dürfen
Euch Buch wurde hier schon oft zitiert, bzw. empfohlen. Ich selbst finde es auch klasse

Viel Spaß bei uns
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.02.2012, 11:58
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.089
Thanks: 2.840
Erhielt 3.575 mal Danke in 923 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Hallo Melanie, hallo Kenneth,
nachdem "Die Donau" seit einiger Zeit meine "Bettlektüre" ist, freuen wir uns besonders, einmal direkt von euch zu hören!
Vielen Dank für die Informationen zu Strom und Gas. Strom: hatte ich mir so gedacht - Gas: hatte ich gehofft!
Wie sieht es dann im weiteren Verlauf aus? Schwarzes Meer? Türkei? Griechenland? - Das habt ihr ja schon alles hinter euch...

Wir starten Mitte Mai ab Roermond, via Canal de l'Est, rüber zum Rhein. Machen dann für 4 Wochen Station in Karlsruhe um dann Anfang Juli via Main Richtung Donau zu fahren.
Wir wollen uns viel Zeit lassen - daher auch meine Frage an anderer Stelle nach Überwinterungsmöglichkeiten unterhalb Wien.

Einstweilen nochmals Dank und beste Grüße aus Kaarst
Rainer & Helga
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 01.02.2012, 12:48
Benutzerbild von dittmann
dittmann dittmann ist offline
Maat
 
Registriert seit: 21.09.2011
Ort: 21244 Holm
Hafen: Hamburg / Samos
Mein Boot: Stahlsegler
Bootsname: Dshamilja
Beiträge: 15
Thanks: 0
Erhielt 60 mal Danke in 11 Beiträgen
Standard

hallo rainer,hallo helga,

wir sind mit unseren zwei gasflaschen dann gut bis in unser winterlager auf kreta gekommen. dort konnte man die flaschen wiederrum befüllen lassen (dauert immer einige tage, weil die flaschen weggebracht werden), auch an anderen orten in griechenland (poros, trizonia) haben wir eine befüllmöglichkeit gefunden. ich denke, am schwarzen meer und auch in der türkei ist das ähnlich - und camping gas gibt es natürlich auch für die notfälle zwischendurch an vielen orten zu kaufen. da wir mit dem gas aber nur kochen und sehr, sehr selten heizen, benötigen wir einfach auch nicht viel.

schön, dass "die donau" eure bettlektüre ist ;-) wir werden es dieses jahr aktualisieren, weil im nächsten frühjahr eine zweite auflage des buches herauskommen soll. ich denke, es hat sich auch einiges getan. wenn ihr wollt, können wir euch vor reisebeginnn auch eine liste mit veränderungen zusenden!
über die überwinterungsmöglichkeiten mache ich mir mal gedanken. grundsätzlich bietet sich natürlich wien selbst an, und für budapest habt ihr ja schon einige tipps bekommen. oft zeigt sich ja auch erst unterwegs, was jetzt eigendlich passt. wir haben z.b. auch in griechenland immer sehr kurzfristig entschieden, wo unser boot bleibt, mit oder ohne uns an bord... vielleicht wäre apatin in serbien auch eine adresse? da müsste andreas von der paradiso doch bescheid wissen? zumindest gibt es dort mit herrn molnar einen deutschsprechenden hafenmeister, was ja auch nicht ganz unerheblich ist.

bei fragen könnt ihr uns auch gerne mailen (donau@umwege.de) oder wir telefonieren einmal gemütlich!

lieben gruß aus der nordheide und einen schönen tag

melanie und kenneth
www.umwege.de
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 01.02.2012, 12:50
Benutzerbild von dittmann
dittmann dittmann ist offline
Maat
 
Registriert seit: 21.09.2011
Ort: 21244 Holm
Hafen: Hamburg / Samos
Mein Boot: Stahlsegler
Bootsname: Dshamilja
Beiträge: 15
Thanks: 0
Erhielt 60 mal Danke in 11 Beiträgen
Standard

hallo olaf,

danke für die lieben willkommensgrüße! wir freuen uns sehr, dass es dieses forum gibt und sind offen für fragen, aber auch anregungen, was unser buch betrifft!

schönen tag

melanie
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 01.02.2012, 16:03
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.572
Thanks: 9.072
Erhielt 9.201 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Hallo Melanie, Hallo Kenneth,

auch ich freue mich euch hier begrüßen zu dürfen.


Zitat:
Zitat von dittmann Beitrag anzeigen
........ wir werden es dieses jahr aktualisieren, weil im nächsten frühjahr eine zweite auflage des buches herauskommen soll. ich denke, es hat sich auch einiges getan. wenn ihr wollt, können wir euch vor reisebeginnn auch eine liste mit veränderungen zusenden!
Selbstverständlich mache auch ich auf meiner Homepage Werbung für euer Buch, da ich es für das beste derzeit erhältliche halte.
http://www.donauurlaub.de/Linkliste.html
Wenn ihr die aktualisierte Auflage hier vorstellt, werde ich aktualisieren.
Sehr freuen würde ich mich, wenn ihr die Änderungen hier einstellen würdet.

Zitat:
Zitat von dittmann Beitrag anzeigen
......über die überwinterungsmöglichkeiten mache ich mir mal gedanken. grundsätzlich bietet sich natürlich wien selbst an, und für budapest habt ihr ja schon einige tipps bekommen. oft zeigt sich ja auch erst unterwegs, was jetzt eigendlich passt. wir haben z.b. auch in griechenland immer sehr kurzfristig entschieden, wo unser boot bleibt, mit oder ohne uns an bord... vielleicht wäre apatin in serbien auch eine adresse? da müsste andreas von der paradiso doch bescheid wissen? zumindest gibt es dort mit herrn molnar einen deutschsprechenden hafenmeister, was ja auch nicht ganz unerheblich ist.
Mir machte auch Ruse einen guten Eindruck zum Überwintern, 2007 lernte ich dort z.B. einen Österreicher kennen, der das dort gemacht hat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster