Wie bringt Ihr das Boot nach Kroatien? - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Andere Gewässer > See

See Adria, Nordsee, Ostsee, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 04.09.2012, 11:49
Benutzerbild von Riedenburgfritz
Riedenburgfritz Riedenburgfritz ist offline
Korvettenkapitän
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Rieden
Hafen: Steinberger See
Mein Boot: Kleinkreuzer Flying Cruiser F
Bootsname: Fürchtenichts II
Betriebsstunden aktuelle Saison: 5
Beiträge: 604
Thanks: 1.783
Erhielt 654 mal Danke in 347 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard Wie bringt Ihr das Boot nach Kroatien?

Wie aus diversen Berichten hervorgeht, waren einige Forumsmitglieder im Urlaub mit dem Boot in Kroatien.

Mein Fragen:

1. nehmt Ihr das Boot nur für den Urlaub mit? Wie lange dauert die Fahrt in etwa?

2. habt ihr das Boot dort unten und fahrt regelmäßig hinunter?

3. mietet Ihr ein Boot?

4. hat es überhaupt Sinn, mit einem kleinen offenen Boot die Gegend zu erkunden?

Würde mich über ein paar Antworten freuen, weil ich noch nicht weiß, ob ich mir so eine Fahrt mit Hänger antun soll!


Viele Grüße,

Fritz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.09.2012, 13:41
Benutzerbild von chris-in
chris-in chris-in ist offline
Oberleutnant zur See
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Ingolstadt
Hafen: Kapfelberg
Mein Boot: Beneteau Flyer 650 Cabin
Bootsname: Mary
MMSI, Rufzeichen: Freibier
Beiträge: 442
Thanks: 231
Erhielt 200 mal Danke in 109 Beiträgen
Meine Stimmung: gelangweilt
Standard

Servus Fritz
1. Ich nehme immer mein Boot mit nach Kroatien, deswegen hab ich es ja hauptsächlich. War in Medulin(Pula) und die reine Fahrzeit betrug ca. 10 Std., mein Trailer ist allerdings bis 100km/h zugelassen wobei im Ausland sind die 100 nicht erlaubt aber 95 gehen immer.
2. Will mal was anderes sehen also nehm ich es an den Haken und ab nach HR oder Gardasee.
3. Nein das ist relativ Teuer und wenn schon ein eigenes hast dann kannst es nutzen wenn Lust und Zeit hast.
4. Dort wo ich war fahren einige mit kleinen Schlauchis zu den Inseln, dann bist halt nicht auf den Tourismusdampfer gebunden und kannst viele schöne Ecken finden wo wenig los ist oder einfach an der Küste entlang schippern.
Da im Ausland eh die meiste Strecken auf 130km/h begrenzt sind bist mit Boot auch nicht viel langsamer und ich komme immer ganz Entspannt im Urlaub an, Cruisen statt Rasen
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.09.2012, 15:56
Benutzerbild von Mirsad909
Mirsad909 Mirsad909 ist offline
Korvettenkapitän
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Passau
Hafen: MYC Passau
Mein Boot: Doral 250 SE
Betriebsstunden aktuelle Saison: 0,87
Beiträge: 723
Thanks: 2.212
Erhielt 1.439 mal Danke in 773 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Zitat:
Zitat von chris-in Beitrag anzeigen
Servus Fritz
1. Ich nehme immer mein Boot mit nach Kroatien, deswegen hab ich es ja hauptsächlich. War in Medulin(Pula) und die reine Fahrzeit betrug ca. 10 Std., mein Trailer ist allerdings bis 100km/h zugelassen wobei im Ausland sind die 100 nicht erlaubt aber 95 gehen immer.
2. Will mal was anderes sehen also nehm ich es an den Haken und ab nach HR oder Gardasee.
3. Nein das ist relativ Teuer und wenn schon ein eigenes hast dann kannst es nutzen wenn Lust und Zeit hast.
4. Dort wo ich war fahren einige mit kleinen Schlauchis zu den Inseln, dann bist halt nicht auf den Tourismusdampfer gebunden und kannst viele schöne Ecken finden wo wenig los ist oder einfach an der Küste entlang schippern.
Da im Ausland eh die meiste Strecken auf 130km/h begrenzt sind bist mit Boot auch nicht viel langsamer und ich komme immer ganz Entspannt im Urlaub an, Cruisen statt Rasen
So in etwa mach ich das auch, die reine Fahrtzeit dieses Jahr von Passau bis Fähre in Jablanac/Rab dauerte knapp 8 Std ....
Des passt!!
__________________



Grüße aus Passau, Mirsad
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.09.2012, 13:32
Benutzerbild von michludi
michludi michludi ist offline
Flotillenadmiral
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: 75177 Pforzheim
Hafen: Trailer
Mein Boot: Sealine 218
Bootsname: MaLu
Betriebsstunden aktuelle Saison: 5,6
Beiträge: 2.385
Thanks: 1.273
Erhielt 1.865 mal Danke in 1.113 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

hai Fritz, wir sind heuer seit langer Zeit mal wieder samstags gefahren: große Sch.....
Wir haben von Neuhof aus bis auf Rab über 17 ! Stunden gebraucht, normalerweise schaffen wir das in 12-13 Std. Trailer is nur 80er, aber es gehts immer a bisserl schneller.
Mit einem kleinen Sportboot kannst du auf jeden Fall die Buchten in der näheren Umgebung erkunden, nur wenn die See etwas rauher ist solltest du vielleicht nicht rausfahren. Wir hatten ein paar Mal Bora mit Wellen bis ca. 2 m Höhe und sind durchgestammpft, ist aber nicht lustig.
__________________
Grüße aus Mittelfranken
von Michael
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 29.01.2013, 17:32
maschine006
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Fritz

Das Boot muß mit nach Kroatien!!!!
Nur zur Info Jablanac ist dicht!!! Die Fähre geht ab Stinica ist aber unweit von der alten anlegestelle.
Wir fahren auch immer 10 Stunden.Wir fahren 23 Uhr los und sind meist gegen 8 Uhr früh an der Fähre in Stinica.
Kroatien und vor allem Rab ist schön aber mit Boot noch viel viel schöner!!

Gruß Mario
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.01.2013, 19:03
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Korvettenkapitän
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Greding
Hafen: Trailer/Fahrgebiet Geisling
Mein Boot: Seadoo Spark
MMSI, Rufzeichen: Micheeeellll
Beiträge: 687
Thanks: 310
Erhielt 476 mal Danke in 258 Beiträgen
Meine Stimmung: frech
Standard

Für alles ausser Muskelkraft besteht eine Führerscheinpflicht,also nix mit 5 PS Außenborder,dieser kann Dir aber bei Bora eh das Leben kosten,habe schon einem geholfen,der trotz Motor immer weiter auf das Meer hinaus trieb...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 30.01.2013, 19:46
Benutzerbild von Riedenburgfritz
Riedenburgfritz Riedenburgfritz ist offline
Korvettenkapitän
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Rieden
Hafen: Steinberger See
Mein Boot: Kleinkreuzer Flying Cruiser F
Bootsname: Fürchtenichts II
Betriebsstunden aktuelle Saison: 5
Beiträge: 604
Thanks: 1.783
Erhielt 654 mal Danke in 347 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard Danke für Eure Antworten

Da ich ja schon mal 3 Wochen in Kroatien an verschiedenen Stellen Urlaub gemacht habe, hatte ich schon so eine Ahnung von den Antworten

Wir sind damals 22:00 Uhr (ohne Boot) weggefahren und waren mit kurzer Schlafpause um 7:30 an den Plitvicer Seen, wo es am frühen Morgen am schönsten ist. Die Bustouristen treffen erst viel später ein.

Unsere Übernachtungsmöglichkeiten haben wir uns an Ort und Stelle gesucht.

Die scharfen Winde haben wir nicht erlebt, ich weiß, dass diese mit meinem Boot kein Vergnügen wären. Das Hauptproblem ist, wenn man auf dem Wasser überrascht wird. Da es so leicht ist, reitet man bei jeder Welle über den Kamm um das nächste Tal voll auszukosten!

Momentaner Stand meiner Ideen ist, nach meinem Brandenburgausflug 2012 noch die Müritz, da wir soeben 2 Wochen Mallorca gebucht haben, nach unseren guten Erfahrungen in unserem 1. Mallorcaurlaub.


Viele Grüße,

Fritz
__________________
Meine private Homepage:
www.riedfritz.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster