Mit Topas ans Schwarze Meer - Teil III - Seite 27 - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Donau > Donau (HU,SL,HR,SR,RU,BG..)

Donau (HU,SL,HR,SR,RU,BG..) Restliche Donau

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #261  
Alt 14.08.2013, 10:16
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.090
Thanks: 2.847
Erhielt 3.576 mal Danke in 924 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Guten Morgen aus Constanza

Wir haben es geschafft! Topas liegt im "Schwarzen Meer" und die Port Tomis Marina - mit Blick auf die Altstadt von Constanza ist nicht der schlechteste Platz, um einfach mal abzuhängen....

Name:  image.jpg
Hits: 1058
Größe:  53,2 KB


Morgen ist Maria Himmelfahrt und das wird hier noch groß gefeiert. Vor dem Hafen ist die gesamte bulgarische "Schwarzmeerflotte" versammelt und über die Toppen geflaggt..... - mal sehen, was das morgen gibt....
__________________
Grüße von der holländischen Grenze
Rainer & Helga
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 14.08.2013, 11:43
Benutzerbild von Vilusa
Vilusa Vilusa ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Wie der Name schon sagt. Vilshofen
Beiträge: 1.613
Thanks: 8.996
Erhielt 2.163 mal Danke in 1.157 Beiträgen
Meine Stimmung: gluecklich
Standard

Zitat:
Zitat von Pempelchen Beitrag anzeigen
Guten Morgen aus Constanza

Wir haben es geschafft! Topas liegt im "Schwarzen Meer" und die Port Tomis Marina - mit Blick auf die Altstadt von Constanza ist nicht der schlechteste Platz, um einfach mal abzuhängen....

Anhang 22484


Morgen ist Maria Himmelfahrt und das wird hier noch groß gefeiert. Vor dem Hafen ist die gesamte bulgarische "Schwarzmeerflotte" versammelt und über die Toppen geflaggt..... - mal sehen, was das morgen gibt....
Servus Helga, Servus Rainer

Gratuliere Euch zu der Leistung
__________________
Servus

Schorsch
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #263  
Alt 14.08.2013, 12:51
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.090
Thanks: 2.847
Erhielt 3.576 mal Danke in 924 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Oh, ooh, oooh! Ganz böser Fehler
- das ist natürlich die
rumänische "Schwarzmeerflotte" ... Und keiner hat's gemerkt - Gott sei Dank
__________________
Grüße von der holländischen Grenze
Rainer & Helga
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #264  
Alt 14.08.2013, 14:18
KJS
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die andere wäre dann schon noch gekommen - um das richtig zu stellen...
Geht bloß schnell in Deckung mit der Topas!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #265  
Alt 14.08.2013, 14:27
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.090
Thanks: 2.847
Erhielt 3.576 mal Danke in 924 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Piraterie auf der Donau.....

In den Verberght - Karten findet sich dazu folgender Hinweis, den ich Helga in Hirsova kurz vor dem Schlafengehen gezeigt habe :

Name:  image.jpg
Hits: 1069
Größe:  22,2 KB


Wir hatten uns ja bei km 240 von unseren Mitfahrern getrennt und sind alleine Donau aufwärts Richtung Cernavoda gefahren. Am nächsten Tag hat Helga dann folgende Mail an die die beiden gesandt - die sagt alles.
( aber bitte das Briefgeheimnis wahren.... )


"Seit ihr weg seid, war alles nur "Anti":

Anti-Nacht:
Km 253, Hirsova

Roma und Sinti Stadt, wunderschön vom Wasser aus. Polizeisteiger ging nicht, aber bei den Fischern im Hafen wurden wir sehr freundlich aufgenommen. Waren auch größere Boote im Hafen, haben uns reingepuzzelt. Bei uns würde man sagen Abwrackplatz oder schon einen Schritt weiter. Große Hunderudel am Ufer. Wurden von allen Seiten gewarnt vor Klau. Auf mehreren Booten lief das Radio die ganze Nacht (zum Glück mit dem gleichen Sender) und die Beleuchtung blieb an. Einschlafen mit Musik geht ja, aber aufwachen mit Zigeunermusik ist nicht gut. Wollten das Boot nicht alleine lassen, waren also nicht im Ort. Zur Krönung des Ganzen hat mir Rainer dann noch den Hinweis in der Karte gezeigt, dass es zwischen unserem Abzweig km 240 und Cernavoda noch Piraterie gibt.... Kein gutes Vorzeichen für eine gute Nacht.

Anti-Tag:
Es gab wieder so eine Stelle, wo die Leichter abgestellt wurden wegen Flachwasser, keiner wusste was, ein einziges großes Durcheinander. Konnten uns aber gerade so durchschummeln gegen den Strom. In Cernavoda kein Platz für uns, kein Anleger, zum Ankern war auch nichts. Wurden in den Hafen verwiesen und sind dann auch prompt in der Einfahrt (breit wie ein Scheunentor) aufgelaufen. Sind von einem Schlepper rausgezogen worden.
Dann festgemacht an einem rumänischen Frachter, sehr freundlich. Zur Versöhnung gab es dann wieder Fischsuppe und ein ganz frisches Weißbrot. Reicht noch gut für zwei Frühstücke.
Dann haben wir unser Adrenalin langsam wieder heruntergefahren, geduscht, uns mit den drei Wachhunden auf dem Frachter angefreundet und einen gemütlichen Abend eingeleitet.
Dann kam ein Schlauchboot längsseits und der Fahrer stellte sich als Kapitän des Frachters vor, der gerade an der Hafenwand getankt hatte. Er fragte höflich und in sehr gutem Deutsch, ob wir ihn an dem Frachter längsseits gehen lassen und wir dann an ihm. An der Wand wollte er nicht liegenbleiben: " Cernavoda ist Somalia". Er ist hier vor Anker letztes Jahr schon einmal überfallen und ausgeraubt worden. Gibt wohl wieder keine so gute Nacht. Und morgen um SIEBEN fährt er los!!! Und das uns!!!

Das heißt: Gute Nacht, wir gehen heute zeitig ins Bett."


Denkt jetzt, was ihr wollt.....
__________________
Grüße von der holländischen Grenze
Rainer & Helga
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #266  
Alt 14.08.2013, 15:36
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Vizeadmiral
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Tirol
Hafen: -
Mein Boot: ZAR Mini Alu10
Bootsname: PalmyraVII
MMSI, Rufzeichen: -
Beiträge: 4.182
Thanks: 3.180
Erhielt 8.480 mal Danke in 3.580 Beiträgen
Standard

Rainer

lies nochmal meine PN von gestern ..... es hat sich also nicht viel geaendert .

Schade .....


Gruesse






Zitat:
Zitat von Pempelchen Beitrag anzeigen
Piraterie auf der Donau.....

In den Verberght - Karten findet sich dazu folgender Hinweis, den ich Helga in Hirsova kurz vor dem Schlafengehen gezeigt habe :

Anhang 22485


Wir hatten uns ja bei km 240 von unseren Mitfahrern getrennt und sind alleine Donau aufwärts Richtung Cernavoda gefahren. Am nächsten Tag hat Helga dann folgende Mail an die die beiden gesandt - die sagt alles.
( aber bitte das Briefgeheimnis wahren.... )


"Seit ihr weg seid, war alles nur "Anti":

Anti-Nacht:
Km 253, Hirsova

Roma und Sinti Stadt, wunderschön vom Wasser aus. Polizeisteiger ging nicht, aber bei den Fischern im Hafen wurden wir sehr freundlich aufgenommen. Waren auch größere Boote im Hafen, haben uns reingepuzzelt. Bei uns würde man sagen Abwrackplatz oder schon einen Schritt weiter. Große Hunderudel am Ufer. Wurden von allen Seiten gewarnt vor Klau. Auf mehreren Booten lief das Radio die ganze Nacht (zum Glück mit dem gleichen Sender) und die Beleuchtung blieb an. Einschlafen mit Musik geht ja, aber aufwachen mit Zigeunermusik ist nicht gut. Wollten das Boot nicht alleine lassen, waren also nicht im Ort. Zur Krönung des Ganzen hat mir Rainer dann noch den Hinweis in der Karte gezeigt, dass es zwischen unserem Abzweig km 240 und Cernavoda noch Piraterie gibt.... Kein gutes Vorzeichen für eine gute Nacht.

Anti-Tag:
Es gab wieder so eine Stelle, wo die Leichter abgestellt wurden wegen Flachwasser, keiner wusste was, ein einziges großes Durcheinander. Konnten uns aber gerade so durchschummeln gegen den Strom. In Cernavoda kein Platz für uns, kein Anleger, zum Ankern war auch nichts. Wurden in den Hafen verwiesen und sind dann auch prompt in der Einfahrt (breit wie ein Scheunentor) aufgelaufen. Sind von einem Schlepper rausgezogen worden.
Dann festgemacht an einem rumänischen Frachter, sehr freundlich. Zur Versöhnung gab es dann wieder Fischsuppe und ein ganz frisches Weißbrot. Reicht noch gut für zwei Frühstücke.
Dann haben wir unser Adrenalin langsam wieder heruntergefahren, geduscht, uns mit den drei Wachhunden auf dem Frachter angefreundet und einen gemütlichen Abend eingeleitet.
Dann kam ein Schlauchboot längsseits und der Fahrer stellte sich als Kapitän des Frachters vor, der gerade an der Hafenwand getankt hatte. Er fragte höflich und in sehr gutem Deutsch, ob wir ihn an dem Frachter längsseits gehen lassen und wir dann an ihm. An der Wand wollte er nicht liegenbleiben: " Cernavoda ist Somalia". Er ist hier vor Anker letztes Jahr schon einmal überfallen und ausgeraubt worden. Gibt wohl wieder keine so gute Nacht. Und morgen um SIEBEN fährt er los!!! Und das uns!!!

Das heißt: Gute Nacht, wir gehen heute zeitig ins Bett."


Denkt jetzt, was ihr wollt.....
__________________



Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #267  
Alt 14.08.2013, 16:29
Benutzerbild von oceanwolf
oceanwolf oceanwolf ist offline
Oberbootsmann
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Patzenthal
Mein Boot: dzt. keines
Beiträge: 162
Thanks: 288
Erhielt 209 mal Danke in 98 Beiträgen
Meine Stimmung: beschaeftigt
Standard

...ihr seid schon in meinem zielhafen :-) und ich kämpfe mit einfahrtversandung und etwas komplizierten anlegemanöver hier in kisapostag/ungarn...kein schw....hier um einenem solofahrer zu assistieren
gut aber jetzt das verdiente bierchen
__________________
Wenn Du es aufschiebst, versäumst du das Leben. "Seneca"..... aber nicht um jeden Preis. "oceanwolf"
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #268  
Alt 15.08.2013, 11:44
Benutzerbild von hannes1147
hannes1147 hannes1147 ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: 1210 Wien
Hafen: Korneuburg, alte Werft
Mein Boot: Drago 22 AB
Bootsname: keiner
MMSI, Rufzeichen: weis ich nicht
Beiträge: 575
Thanks: 891
Erhielt 1.338 mal Danke in 518 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Hallo Pempelchen!
Wie versprochen die Fotos von deinen Krantermin beim Raderbauer.

Viele Grüsse Hannes und Renate.
Angehängte Grafiken
      
__________________
Donaukapitän
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #269  
Alt 15.08.2013, 18:15
Benutzerbild von oceanwolf
oceanwolf oceanwolf ist offline
Oberbootsmann
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Patzenthal
Mein Boot: dzt. keines
Beiträge: 162
Thanks: 288
Erhielt 209 mal Danke in 98 Beiträgen
Meine Stimmung: beschaeftigt
Standard

belgrad könnte sich jetzt doch als winterpause herausstellen, weiß wer von euch eine möglichkeit, eine friendship 28 zu kranen und sicher zu lagern?
fraglich ist auch wie die zollprozedur aussieht.
würde sehr helfen!
danke
lg
wolf
__________________
Wenn Du es aufschiebst, versäumst du das Leben. "Seneca"..... aber nicht um jeden Preis. "oceanwolf"
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 18.08.2013, 19:37
Benutzerbild von Bülent Kale
Bülent Kale Bülent Kale ist offline
Maat
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Ankara
Hafen: Gölbaşı
Mein Boot: Gaff Cutter, Segel Boot
Bootsname: Vira Vira
Beiträge: 21
Thanks: 12
Erhielt 33 mal Danke in 14 Beiträgen
Standard

Servus Helga, Servus Rainer

Gratuliere Euch zu der Leistung, Ihr seid fast schon bei uns! Ist Eure Programm noch wie Du schon mir gesagt hast?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster