Gedanken zu Bootsverdecken - Seite 5 - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Boot > Allgemeines

Allgemeines Bootsgespräche

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #41  
Alt 29.11.2008, 08:52
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
ADMIN
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Wehringen, Lkr. Augsburg
Hafen: Marina Saal a.d. Donau
Mein Boot: Cranchi Giada 29/30
Bootsname: Buffy
MMSI, Rufzeichen: 211732550, DK9139
Beiträge: 11.498
Thanks: 19.923
Erhielt 15.774 mal Danke in 8.130 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsattlerei-Hallier Beitrag anzeigen
@ Goran: übrigens gebührt der Larsson mit dem blauen Verdeck der Titel "des am weitesten entfernten Kunden", denn der kommt aus Südirland Ließ sein neu gekauftes gebrauchtes Boot per Spedition von Berlin zu uns bringen und nach einer guten Woche ging es dann nach Hause in die irische See.
Aus gutem Grund
Die Iren scheinen ja auch einen sehr guten Geschmack zu haben
Sehr sympatisches Volk
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.11.2008, 11:14
Benutzerbild von Bootsattlerei-Hallier
Bootsattlerei-Hallier Bootsattlerei-Hallier ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Bad Abbach
Beiträge: 1.044
Thanks: 292
Erhielt 1.200 mal Danke in 763 Beiträgen
Standard

Wie hast du das jetzt mit den Lufteinlässen auf der Seite gelöst? Gibt es da andere, die die Einlässe besser gegen Regen schützen?
__________________
Servus,
Björn

---------------------------------
Bootssattlerei Hallier
Maßgeschneiderte Verdecke, Persenninge und Gestänge
http://www.bootssattlerei-hallier.de
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.11.2008, 14:22
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
ADMIN
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Wehringen, Lkr. Augsburg
Hafen: Marina Saal a.d. Donau
Mein Boot: Cranchi Giada 29/30
Bootsname: Buffy
MMSI, Rufzeichen: 211732550, DK9139
Beiträge: 11.498
Thanks: 19.923
Erhielt 15.774 mal Danke in 8.130 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsattlerei-Hallier Beitrag anzeigen
Wie hast du das jetzt mit den Lufteinlässen auf der Seite gelöst? Gibt es da andere, die die Einlässe besser gegen Regen schützen?
Eigenes Thema, geht hier weiter:

http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=372
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 24.12.2008, 12:07
Benutzerbild von Bootsattlerei-Hallier
Bootsattlerei-Hallier Bootsattlerei-Hallier ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Bad Abbach
Beiträge: 1.044
Thanks: 292
Erhielt 1.200 mal Danke in 763 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hermann.H Beitrag anzeigen
G

Björn,

eine Suchfunktion nach Boot für die Galerie wär super.
Hab mich schon durch die Galerie gewült, da sind super schöne Verdecke drin. Tolles Handwerk. Wenn ich "mein" Boot gefunden hab, brauch ich wenigstens nicht mehr suchen, wer mein Verdeck macht.
Die ist doch schon längst implementiert!?

Du hast beide Suchmöglichkeiten, einmal die Suche direkt in der Bildergalerie und einmal die Suche über die komplette Website (auf der linken Seite, Menüpunkt Bootssattlerei / Suche)

Bei beiden findest du dann auch die Suchtreffer in der Bildergalerie.

Aber ich seh schon, dass ich die Website umstruktieren muss, damit die Sachen noch einfacher gefunden werden

Die Bildergalerie und dort insbesondere die Verdecksektion werde ich nach Bootsherstellern in Unterpunkten umsortieren, dann kann jeder schnell nach SeaRay, Bayliner, Doral etc. suchen.

Die Anzeige der Bilder wird dann auch rasend schnell gehen, da im Augenblick erstmal all die kleinen Thumbnails unten geladen werden und bei mittlerweile fast 300 Bildern dauert das ein bisschen.

Und dann kommen noch die Ebay-"Auktionen" dran, werden auch neu gestaltet - wobei ich sagen muss, dass fast 99% der Anfragen über Ebay Mist sind, die Leute sind nicht fähig, sich ein paar Zeilen Text durchzulesen. Naja ist ein Austesten, ob es was bringt, aber manchmal frag ich mich schon, was daran schwierig sein soll zu verstehen, dass das Boot zu uns gebracht werden muss (es steht ja auch nur ganz "klein und dezent versteckt" drin).
Dass es anders geht, sehe ich an der durchschnittlichen Verweildauer bei uns auf der Website, die fast 4,5 Minuten beträgt.

Die Leute wollen eben Bilderchen sehen und das bekommen sie bei uns zur Genüge

Als ich Anfang letzten Jahres unsere Website erstellt habe, habe ich mir mal die Homepages der Konkurrenz angesehen und war ziemlich erschrocken bzw. . Da bekommste ein paar Minibilderchen präsentiert, die man nur mit der Lupe betrachten kann und auf denen eigentlich fast nichts, was wichtig wäre, zu erkennen ist. Geschweige denn eine größere Auswahl an Bildern.

Wir fotografieren seit Jahren eigentlich jedes Boot und ich speichere die Fotos zusammen mit den Kundendaten ab. Denn die Namen der Kunden vergisst man schnell, aber wenn man sich die Bilder vom Boot wieder ansieht, dann erinnert man sich
Außerdem habe ich so eine Sammlung an Fotos, an Hand derer ich dann eigentlich alles zumindest erklären kann, denn der Aufbau vom Verdeck her ist ja im Grunde immer gleich. Da ist es dann egal, ob ich ein Foto von einem alten Fjord herzeige und erkläre oder wie in deinem Fall dieses holländische Boot. Beides haben eine sehr hochgezogene Frontscheibe, d.h. Vorderteil wird relativ klein und das Alles sieht dann auch harmonisch aus.




Manche Verdecke, insbesondere die neuen originalen Baylinerverdecke, sind so katastrophal schlecht gemacht und das Gestänge der blanke Wahnsinn, dass ich auch davon Fotos mache, um sie als Gruselkabinett in der Rückhand zu haben, wenn mal wieder einer der Kunden meint, original sei besser

Aber ich werde in Zukunft noch mehr darauf achten, bei den neuen Verdecken ein Vorher-Nachher-Foto mit online zu stellen, damit die Leute den Unterschied sehen können, insbesondere, warum wir oft das vorhandene Gestänge mehr oder weniger komplett abändern (müssen). Da können ein paar Zentimeter einen Riesenunterschied machen.
__________________
Servus,
Björn

---------------------------------
Bootssattlerei Hallier
Maßgeschneiderte Verdecke, Persenninge und Gestänge
http://www.bootssattlerei-hallier.de
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 24.12.2008, 15:00
Benutzerbild von Azzurro
Azzurro Azzurro ist offline
Oberleutnant zur See
 
Registriert seit: 20.12.2008
Ort: 2512 Tribuswinkel
Hafen: Werft Azzurro-Mare
Mein Boot: Bayliner 3055
Bootsname: Azzurro-Mare
Beiträge: 471
Thanks: 320
Erhielt 1.033 mal Danke in 643 Beiträgen
Meine Stimmung: beschaeftigt
Standard Frage

Zitat:
Zitat von Bootsattlerei-Hallier Beitrag anzeigen
Die ist doch schon längst implementiert!?
Sag mal aus welcher Ecke von Deutschland kommst Du?

Kann man bei Dir auch Polsterungen machen lassen wenn man die Dir schickt?

Wie würde das mit Verdecke funktionieren, habe derzeit in Österreich leider keinen brauchbaren Ansprechpartner für Verdecke und Polsterungen
__________________
Gruß Mike
Wir sind autorisierter Mercruiser und Mercury Händler bzw. Werkstatt, wir führen die Marken Quicksilver, Valiant, Arvor, Walker Bay, Suzuki, Yamaha

Bootverkauf/Shop/Werkstatt:
Sochorgasse 8, 2512 Tribuswinkel (Gewerbegebiet-Oeynhausen) Austria, Öffnungszeiten: Mo-Fr von 10:00 bis 13:00 und von 14:00 bis 18:30 Uhr, Sa von 10:300 bis 13:00 Uhr
Homepage www.azzurro-mare.at

Geändert von howi (24.12.2008 um 15:26 Uhr). Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 24.12.2008, 15:12
Benutzerbild von Hermann.H
Hermann.H Hermann.H ist offline
Fregattenkapitän
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Henndorf bei Salzburg
Hafen: Schlögen
Mein Boot: Stingray 192 RS
Bootsname: Lilli
Beiträge: 968
Thanks: 798
Erhielt 1.266 mal Danke in 812 Beiträgen
Standard

Hallo Mike,

hast auch nicht genau gelesen. Björn hat eine super Anfahrtbeschreibung auf seiner Seite. Aber mir gings genauso. Vor lauter Fotosschauen.

Sind schon ganz tolle Dinger die der Björn da macht.
Übrigens Polster brauch ich dann sicher auch.
__________________
Gruß Hermann
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 24.12.2008, 15:15
Benutzerbild von Bootsattlerei-Hallier
Bootsattlerei-Hallier Bootsattlerei-Hallier ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Bad Abbach
Beiträge: 1.044
Thanks: 292
Erhielt 1.200 mal Danke in 763 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Azzurro Beitrag anzeigen

Sag mal aus welcher Ecke von Deutschland kommst Du?

Kann man bei Dir auch Polsterungen machen lassen wenn man die Dir schickt?

Wie würde das mit Verdecke funktionieren, habe derzeit in Österreich leider keinen brauchbaren Ansprechpartner für Verdecke und Polsterungen
Wie alle anderen hier sitzen wir direkt an der Donau

http://www.bootssattlerei-hallier.de...i-hallier.html

Wir machen keine Polsterungen, dass sollen Autosattler machen, die das täglich machen, wir machen ausschließlich Verdecke, Persenninge und Gestänge. Und das ist UNSER täglich Brot, wir machen nichts Anderes

Allerdings auch nur, wenn das Boot bei uns in der Halle steht oder bei nicht mehr trailerbaren Schiffen zur Not in der Marina Saal (dort wo Howis Christiane im Sommer angekettet ist ), aber auch dann nur an Land, dh. das Boot muss raus und in die Halle, damit wir uns frei bewegen können.

Aufträge und Anfragen ohne Boot werden bei uns knapp und bündig abgewiesen, da kommt nur Mist dabei raus (hab sowas wieder bei einem Kunden vor ein paar Wochen bewundern dürfen, der sein Boot in der Nähe von Schlögen hat und der Sattler von Linz dann jedesmal zu ihm hingefahren ist - das Verdeck hat richtig Geld gekostet und im Grunde ist es absoluter Müll, Mülltonne auf und fertig). Kunde hat's eingesehen, wenn er in 1-2 Jahren was Neues braucht, kümmert er sich um einen Leihtrailer und bringt's zu uns.

Es kommt halt immer darauf an, was man haben will. Schnell, schnell und bequem (sprich Boot steht bei einem zu Hause oder in der Marina), dann wird das Verdeck bestenfalls Durchschnitt, oder man macht sich alle 10 Jahre die Mühe und bringt das Boot zu seinem Sattler vor Ort.

Aber alle Infos zu uns und unseren Arbeiten gibt's auch auf unserer umfangreichen Homepage, einfach mal zb die Sektion "Neue Verdecke / Persenninge" durchklicken!
__________________
Servus,
Björn

---------------------------------
Bootssattlerei Hallier
Maßgeschneiderte Verdecke, Persenninge und Gestänge
http://www.bootssattlerei-hallier.de

Geändert von howi (24.12.2008 um 15:27 Uhr). Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 24.12.2008, 15:23
Benutzerbild von Azzurro
Azzurro Azzurro ist offline
Oberleutnant zur See
 
Registriert seit: 20.12.2008
Ort: 2512 Tribuswinkel
Hafen: Werft Azzurro-Mare
Mein Boot: Bayliner 3055
Bootsname: Azzurro-Mare
Beiträge: 471
Thanks: 320
Erhielt 1.033 mal Danke in 643 Beiträgen
Meine Stimmung: beschaeftigt
Standard Strecke

Zitat:
Zitat von Bootsattlerei-Hallier Beitrag anzeigen

Wie alle anderen hier sitzen wir direkt an der Donau

http://www.bootssattlerei-hallier.de...i-hallier.html

Wir machen keine Polsterungen, dass sollen Autosattler machen, die das täglich machen, wir machen ausschließlich Verdecke, Persenninge und Gestänge. Und das ist UNSER täglich Brot, wir machen nichts Anderes

Allerdings auch nur, wenn das Boot bei uns in der Halle steht oder bei nicht mehr trailerbaren Schiffen zur Not in der Marina Saal (dort wo Howis Christiane im Sommer angekettet ist ), aber auch dann nur an Land, dh. das Boot muss raus und in die Halle, damit wir uns frei bewegen können.

Aufträge und Anfragen ohne Boot werden bei uns knapp und bündig abgewiesen, da kommt nur Mist dabei raus (hab sowas wieder bei einem Kunden vor ein paar Wochen bewundern dürfen, der sein Boot in der Nähe von Schlögen hat und der Sattler von Linz dann jedesmal zu ihm hingefahren ist - das Verdeck hat richtig Geld gekostet und im Grunde ist es absoluter Müll, Mülltonne auf und fertig). Kunde hat's eingesehen, wenn er in 1-2 Jahren was Neues braucht, kümmert er sich um einen Leihtrailer und bringt's zu uns.

Es kommt halt immer darauf an, was man haben will. Schnell, schnell und bequem (sprich Boot steht bei einem zu Hause oder in der Marina), dann wird das Verdeck bestenfalls Durchschnitt, oder man macht sich alle 10 Jahre die Mühe und bringt das Boot zu seinem Sattler vor Ort.

Aber alle Infos zu uns und unseren Arbeiten gibt's auch auf unserer umfangreichen Homepage, einfach mal zb die Sektion "Neue Verdecke / Persenninge" durchklicken!
Schade ist ein bisschen weit weg habe gerade bei Viamichelin nachgeshen sind 430 km für uns, das heißt 4 Fahrten für ein Verdeck wäre für einen Kunden unbezahlbar leider den deine Arbeiten schauen sehr gut aus
__________________
Gruß Mike
Wir sind autorisierter Mercruiser und Mercury Händler bzw. Werkstatt, wir führen die Marken Quicksilver, Valiant, Arvor, Walker Bay, Suzuki, Yamaha

Bootverkauf/Shop/Werkstatt:
Sochorgasse 8, 2512 Tribuswinkel (Gewerbegebiet-Oeynhausen) Austria, Öffnungszeiten: Mo-Fr von 10:00 bis 13:00 und von 14:00 bis 18:30 Uhr, Sa von 10:300 bis 13:00 Uhr
Homepage www.azzurro-mare.at

Geändert von howi (24.12.2008 um 15:28 Uhr). Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.12.2008, 15:37
Benutzerbild von Bootsattlerei-Hallier
Bootsattlerei-Hallier Bootsattlerei-Hallier ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Bad Abbach
Beiträge: 1.044
Thanks: 292
Erhielt 1.200 mal Danke in 763 Beiträgen
Standard

Ja, das ist halt die Krux, das müssten wenn dann die Kunden selber machen. Wir brauchen eben das Boot in der Regel eine Woche bei uns auf dem Hof, sowas wie die Doral 25 dauert noch 2-3 Tage länger.

Wobei ich sagen muss: vom Preis her dürften wir eh ein einem sehr fairen Rahmen liegen, es muss dann jeder für sich selber entscheiden, ob er die Fahrten in Kauf nimmt.

Oder es mit einem Urlaub hier in der Region verbinden oder wie zB ein Kunde aus Saarbrücken, der sich für Februar angekündigt hat, es mit dem Skiurlaub in Österreich verbinden.

Bei Booten geht eben nix nach Standardmaßen, da jedes Boot auch innerhalb derselben Serie verschieden ist. Also muss immer direkt am Boot gearbeitet und angepasst werden.
__________________
Servus,
Björn

---------------------------------
Bootssattlerei Hallier
Maßgeschneiderte Verdecke, Persenninge und Gestänge
http://www.bootssattlerei-hallier.de
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 24.12.2008, 15:42
Benutzerbild von Hermann.H
Hermann.H Hermann.H ist offline
Fregattenkapitän
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Henndorf bei Salzburg
Hafen: Schlögen
Mein Boot: Stingray 192 RS
Bootsname: Lilli
Beiträge: 968
Thanks: 798
Erhielt 1.266 mal Danke in 812 Beiträgen
Standard

Mensch Olaf, du alter Schieber.
__________________
Gruß Hermann
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster