Suche Zeltplatz am MDK - Seite 2 - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Donau > Donau (D)

Donau (D) Deutsche Donau mit MDK

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 19.06.2012, 18:47
Benutzerbild von BAT
BAT BAT ist offline
Ehrenmitglied (+21.11.2014)
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Döhlau/SON...TdA (Tal der Ahnungslosen)
Hafen: 1. Motoryachtclub Nürnberg e.V.
Mein Boot: 12m Stahlverdränger..Eigenbau
Bootsname: BAT
MMSI, Rufzeichen: hi günni
Betriebsstunden aktuelle Saison: nix
Beiträge: 6.769
Thanks: 16.968
Erhielt 8.633 mal Danke in 5.226 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von Der Stromer Beitrag anzeigen


Und mit einem Boot (auch Schlauchi) verbotener Weise da liegen, wo Angler ihre Würmer baden? Da ist die Anzeige so gut wie sicher. Garantiert. Gelle Herr Waller?

2010 habe ich genau bei der Waschpo angelegt, da wo die Bootsgarage ist um 15:00 UHR kamen plötzlich 2 VW Busse vorgefahren, voll mit unseren freundlichen Helfern aus is es hab ich gedacht

aber nix da die Burschen haben mit dem Boot sowas wie ne Besichtigungstour gemacht und bevor sie wieder abgedüst sind hat uns der Polizeivorsteher noch einen schönen Abend gewünscht
__________________
Gruß Günni

Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.



www.pferdehof-doehlau.de
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 19.06.2012, 22:59
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BAT Beitrag anzeigen
2010 habe ich genau bei der Waschpo angelegt, da wo die Bootsgarage ist um 15:00 UHR kamen plötzlich 2 VW Busse vorgefahren, voll mit unseren freundlichen Helfern aus is es hab ich gedacht

aber nix da die Burschen haben mit dem Boot sowas wie ne Besichtigungstour gemacht und bevor sie wieder abgedüst sind hat uns der Polizeivorsteher noch einen schönen Abend gewünscht
Und gezeltet hast Du dann auf der Hundek...wiese gleich neben der Wassergarage, oder?

Außerdem, Günni: Oberbayerische Polizeibeamte sind die Freundlichsten. Und die Beilngrieser WaschPo ganz besonders.

Nur die Würmchenbader werden sich ein Boot, und noch dazu unerlaubt, nicht gefallen lassen. Das ist leider auch so eine Erfahrung mit diesen Herren, gelle Wallerjäger? Und dann MUSS die WaschPo aktiv werden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.06.2012, 23:58
Benutzerbild von Wallerjocky
Wallerjocky Wallerjocky ist offline
Hauptbootsmann
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: München
Hafen: Trailer
Mein Boot: Carolina Skiff 19 "
Bootsname: FUN FISHER
Betriebsstunden aktuelle Saison: 25
Beiträge: 251
Thanks: 2
Erhielt 111 mal Danke in 69 Beiträgen
Meine Stimmung: Cool
Standard

Ja leider Dieter, die sind da gar nicht gut auf uns zusprechen.
Ist schon komisch, ich steh zwischen 2 Fronten hihi.
Die Böötlefahrer mögen mich nicht weil ich Wurmbader bin, die Wurmbader mögen mich nicht weil ich Böötlefahrer bin der seinen Wurm badet hehehe.
Verkehrte Welt sag ich da nur :-)
__________________
www.waller-fishing-tours.de
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 20.06.2012, 19:16
Benutzerbild von chevyuser
chevyuser chevyuser ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 23.02.2012
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 31
Thanks: 0
Erhielt 23 mal Danke in 10 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Ich kann auch den Camping in Kasthof empfehlen, fahr doch einfach weiter hoch und dann wieder zurück um abends dort zu zelten.
Das Gasthaus dort ist auch gut, Hausmannskost mit grossen Portionen und nicht besonders teuer.
Sanitäre Anlagen sind auch da und offene Zeltwiesen etwas abseits mit Feuerstellen zum feiern, Holz kann man dort auch bekommen.
Gruss Bernd
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 20.06.2012, 19:20
Benutzerbild von BAT
BAT BAT ist offline
Ehrenmitglied (+21.11.2014)
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Döhlau/SON...TdA (Tal der Ahnungslosen)
Hafen: 1. Motoryachtclub Nürnberg e.V.
Mein Boot: 12m Stahlverdränger..Eigenbau
Bootsname: BAT
MMSI, Rufzeichen: hi günni
Betriebsstunden aktuelle Saison: nix
Beiträge: 6.769
Thanks: 16.968
Erhielt 8.633 mal Danke in 5.226 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von chevyuser Beitrag anzeigen
Ich kann auch den Camping in Kasthof empfehlen, fahr doch einfach weiter hoch und dann wieder zurück um abends dort zu zelten.
Das Gasthaus dort ist auch gut, Hausmannskost mit grossen Portionen und nicht besonders teuer.
Sanitäre Anlagen sind auch da und offene Zeltwiesen etwas abseits mit Feuerstellen zum feiern, Holz kann man dort auch bekommen.
Gruss Bernd
genau Bernd an den Platz hab ich gar nicht gedacht aber wo du es sagst das ein super Platz
__________________
Gruß Günni

Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.



www.pferdehof-doehlau.de
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.06.2012, 19:24
Benutzerbild von Camper
Camper Camper ist offline
Oberstabsbootsmann
 
Registriert seit: 04.03.2012
Ort: Lenting
Beiträge: 322
Thanks: 80
Erhielt 343 mal Danke in 152 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von Wallerjocky Beitrag anzeigen
Ja leider Dieter, die sind da gar nicht gut auf uns zusprechen.
Ist schon komisch, ich steh zwischen 2 Fronten hihi.
Die Böötlefahrer mögen mich nicht weil ich Wurmbader bin, die Wurmbader mögen mich nicht weil ich Böötlefahrer bin der seinen Wurm badet hehehe.
Verkehrte Welt sag ich da nur :-)
du armer "Waller"

ich schließ dich heut in mein Nachtgebet mit ein.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.06.2012, 12:52
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BAT Beitrag anzeigen
genau Bernd an den Platz hab ich gar nicht gedacht aber wo du es sagst das ein super Platz
Hey, Ihr Zwei Könnt Ihr lesen?
Zitat:
Da wäre z.B. der Campingplatz "Kastlhof" MDK bei km 158,5. Anleger vorhanden (linkes Ufer).

In Riedenburg bei km152 ein Campingplatz mit Anleger (rechtes Ufer).

Bei Einsiedel km139, gibt es, glaube ich, auch eine Möglichkeit, ein Zelt auf zu bauen (rechtes Ufer).

Untereggersberg, km145, Gasthaus mit Camping (rechtes Ufer).

Alternative dazu: Das "Löchel" gegenüber der Altmühlmündung bei Dietfurt, km 136,5. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit der Genehmigung aussieht. Der Platz ist an einen Ruderclub und Angelverein verpachtet (linkes Ufer).

Nach der Schleuse Dietfurt ist keine Möglichkeit mehr (außer halt Hafen Beilngries), da an diesem Teil des MDK keine Anlandungen mehr erlaubt sind.
Aber doppeltgemoppelt hält besser, gelle?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 22.06.2012, 18:28
Benutzerbild von chevyuser
chevyuser chevyuser ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 23.02.2012
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 31
Thanks: 0
Erhielt 23 mal Danke in 10 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Hey Hitzhofener, kannst du lesen?
Zitat Bernd:
Ich kann auch den Camping in Kasthof empfehlen, ...

AUCH heisst soviel wie genauso wie der der das schon vorher geschrieben hat!

Darum Kastlhof
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 25.06.2012, 10:24
Benutzerbild von wellpaper
wellpaper wellpaper ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Haindling
Beiträge: 43
Thanks: 9
Erhielt 21 mal Danke in 13 Beiträgen
Standard

So, das Wochenende ist vorbei, hier mal eine kleine Übersicht.

Wir haben in einer neuen Campinganlange in Ottmaring gezeltet. Die macht aber erst offiziell nächsten Samstag auf. Wir hatten zwar keine Dusche, aber das war kein Problem.
200 Meter weiter gibt es eine kleine Slippanlage, dort empfehl ich das Schlauchi seeehr weit aus dem Wasser zu ziehen. Wir haben unseres zwar komplett aus dem Wasser, aber nicht weit genug! Irgendwann in der Nacht muss ein schwarzer eine so grosse Welle gemacht haben das es das Schlauchi auf den Kanal getrieben hat, es hat sich dann ca. 8 Meter oberhalb im Gebüsch verfangen. Wir hatten es leider nicht zusätzlich mit einer Leine gesichert, aber riesen Glück gehabt. Mei Freundin ging dann (was ihr nachträglich sehr gefallen hat) schwimmen, um unser Schlauchi zu befreien.
Als ich in der früh zur Rampe gegangen bin, hat mich erst mal der Schlag getroffen! Scheisse, Schlauchi geklaut! Dann nach ein bissen suchen am Rand doch noch gefunden
Wir sind insgesamt drei Schleusen gefahen, Ottmaring kommt gleich nach der Schleuse Dietfurt. Die Sportbootschleusen waren kein Problem, aber dann kam Dietfurt.
Als erstes hiess es wir sollten die Rampe mit dem Wagen nehmen. Da der aber nicht da war, durften wir ausnahmsweise mit in die Schleuse mit einem 173 Meter Schuber, dem hat der Schleusenwärter extra gesagt er soll ganz nach vorne fahren damit wir mitkommen können. Wir mussten im vorhafen ziemlich viel Manövrieren, da noch zwei grosse schwarze da waren, einer kam runter, ein weiterer kam zu Berg. Am nächsten Tag also wieder zurück. Das erste mal das ich in Dietfurt hörte: "Schlauchis werden hier nicht geschleust!" Als ich ihm meine Meinung durch den Funk geflüstert hab und er von mir nicht verlangen kann das ich 300 Kilo trage und jetzt sofort seinen Chef sprechen wolle, durften wir plötzlich sofort ganz alleine in die riesen Kammer, und haben mit unserem kleinen am Schwimmpoller festgemacht. Nach einem bösen Blick rauf auf das Schleusenbüro kam dann auch nichts mehr. Vorher hiess es nur wir sollten uns seehr gut festmachen.
Wo waren wir überall:
Hin- und Rückfahrt haben wir in Riedenburg angelegt und Pizza und Nudeln gegessen. Dann in Meihen Pause gemacht. Insgesamt waren wir mit gelegtentlichen Treiben lasse und Schwäne füttern jeweils 7 Stunden auf dem Wasser. Samstag Abend nach dem Zeltaufstellen sind wir noch nach Beilngries an den Gastanleger und haben lecker Kuchen gegessen, weil wir am Abend mit Freunden noch grillen wollten.
Da wir mit 13 km/h merkliche Wellen machen, haben wir beschlossen in Gleitfahrt zu fahren, so wie alle anderen auch. Irgendwie hällt sich da keiner dran, auch die schwarzen fahren auf keine Fall 9 km/h , mir wars recht
Wir haben beschlossen diese Tour öfters zu machen, für ein Wochenede genau die richtige Strecke von der Umgebung her und den Anlegemöglichkeiten.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 25.06.2012, 10:32
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Vizeadmiral
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Tirol
Hafen: -
Mein Boot: ZAR Mini Alu10
Bootsname: PalmyraVII
MMSI, Rufzeichen: -
Beiträge: 4.180
Thanks: 3.174
Erhielt 8.479 mal Danke in 3.579 Beiträgen
Standard

Servus

Wenn einer eine Reise tut .... dann kann er was erzaehlen ..... gibt es keine Bilder von dem Abenteuer
__________________



Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster