Trip von Wien nach Passau - Seite 2 - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Donau > Donau (A)

Donau (A) Österreichische Donau

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 26.06.2016, 13:17
Benutzerbild von hannes1147
hannes1147 hannes1147 ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: 1210 Wien
Hafen: Korneuburg, alte Werft
Mein Boot: Drago 22 AB
Bootsname: keiner
MMSI, Rufzeichen: weis ich nicht
Beiträge: 575
Thanks: 891
Erhielt 1.338 mal Danke in 518 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Fortsetzung von gestern. Schlögen ist ja bekannt. Da gibt es ein Hotel mit Hallenbad oder das Gasthaus zur Marina gehörend. Nächste Tankstelle wäre Kasten, eine Straßentankstelle, aber nur 50 Meter vom Hafen entfernt. Hat Kanister und Scheibtruhe alles kein Problem.
In Deutschland gibt es keine Tankstelle und der Benzin ist 15 - 20 Cent teurer.

Direkt in Passau gibt es keine Anlegemöglichkeit. Entweder Obernzell Quartiere im Ort oder idealer wäre die Kohlbachmühle mit eigenen Anlegesteg und von dort mit den Rädern oder Bus nach Passau.

Eine Alternative wäre durch Passau und die Schleuse Kachlet zu fahren und beim Passauer Yachtclub anzulegen, Unterkunft im Ortsteil Heining und mit dem Bus in das Zentrum. Am besten Familientageskarte kaufen. nicht Samstag oder Sonntag in Passau sein., denn dann fährt der Bus nur alle 2 - 3 Stunden.

Falls ihr schon hinter der Schleuse seid, dann kann ich euch nur empfehlen fährt bis Vilshofen weiter.
Dort sind alle Leute nett, schlafen kannst du vielleicht beim Schorsch. Schau bitte auf seiner Homepage nach. www.vilusa.de. Stadt gibt es in der Stadt genügenden Quartiere.
Ich weil ja keine Werbung machen, aber beim Schorsch schmeckt das Essen am besten.

Wenn du kulturell interessiert bist, kannst du dir die bayerische Landesausstellung in Aldersbach ansehen. Es geht um das bayrische flüssige Brot, sprich Bier.

Zwischen Kachlet und Vilshofen liegt noch das Fischerstüberl mit eigenen Anlegesteg, natürlich auch eine hervorragende Küche.

Hannes

Wenn ich dir noch irgendwie weiterhelfen kann, schreib mich an.
__________________
Donaukapitän
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster