Sealine 190 Cabin - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Pinnwand > Suche

Suche Privat von Privat

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 10.06.2010, 21:57
Benutzerbild von KlausNiederbayern
KlausNiederbayern KlausNiederbayern ist offline
Stabsbootmann
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: München/Straubing
Hafen: MSC Straubing (km 2328)
Mein Boot: Rio 650 Cruiser
Bootsname: Peter Pan
MMSI, Rufzeichen: auf'd Seitn
Beiträge: 232
Thanks: 90
Erhielt 214 mal Danke in 117 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard Sealine 190 Cabin

Servus Seebär(in)en,

ich möchte mich für die kommende Saison platzmässig erweitern und suche etwas in der Klasse Sealine 190 Cabin. Das Boot sollte mit einem Audi A 6 Quattro problemlos trailer- und slippbar sein (mag keine Geländewagen, bin doch kein Förster). Damit bin ich gewichtsmässig limitiert. Habe schon mal einen Bayliner ausprobiert, der war mir aber bei Verdrängerfahrt zu arschlastig.

Wenn Ihr also Jemanden kennt oder mir Info geben könntet wer ein gepflegtes verkauft das auch technisch top ist, wäre ich dankbar.

Pressiert garnet, wenns kummt, kummts (hmm, kann ich den Satz so stehenlassen? Ich sag mal ja...

Grüße
Klaus
__________________
"NO AIRBAGS" - Wir sterben noch wie richtige Männer!

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2010, 22:03
Benutzerbild von Der_Strolch
Der_Strolch Der_Strolch ist offline
Flotillenadmiral
 
Registriert seit: 02.09.2008
Ort: Deggendorf
Beiträge: 2.792
Thanks: 33
Erhielt 2.221 mal Danke in 1.660 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Klaus ich hätt da vielleicht was, ist eine Sealine Conti 19 Cabin.

Also sollte es mit dem A6 leicht zu Trailern sein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2010, 22:09
Benutzerbild von Kombüsenprüfling
Kombüsenprüfling Kombüsenprüfling ist offline
Fregattenkapitän
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 819
Thanks: 284
Erhielt 937 mal Danke in 609 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von KlausNiederbayern Beitrag anzeigen
Servus Seebär(in)en,

ich möchte mich für die kommende Saison platzmässig erweitern und suche etwas in der Klasse Sealine 190 Cabin. Das Boot sollte mit einem Audi A 6 Quattro problemlos trailer- und slippbar sein (mag keine Geländewagen, bin doch kein Förster). Damit bin ich gewichtsmässig limitiert. Habe schon mal einen Bayliner ausprobiert, der war mir aber bei Verdrängerfahrt zu arschlastig.

Wenn Ihr also Jemanden kennt oder mir Info geben könntet wer ein gepflegtes verkauft das auch technisch top ist, wäre ich dankbar.

Pressiert garnet, wenns kummt, kummts (hmm, kann ich den Satz so stehenlassen? Ich sag mal ja...

Grüße
Klaus
Ich bin auch kein Förster Obwohl ich zwei überaus liebenswerte Achtender in meinem Gehege habe
__________________
Viele Grüße,

Michl



Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's eigentlich
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.06.2010, 23:47
Benutzerbild von Bootammeer
Bootammeer Bootammeer ist offline
Fregattenkapitän
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: zuhause
Betriebsstunden aktuelle Saison: 60
Beiträge: 925
Thanks: 646
Erhielt 915 mal Danke in 596 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KlausNiederbayern Beitrag anzeigen
Servus Seebär(in)en,

ich möchte mich für die kommende Saison platzmässig erweitern und suche etwas in der Klasse Sealine 190 Cabin. Das Boot sollte mit einem Audi A 6 Quattro problemlos trailer- und slippbar sein (mag keine Geländewagen, bin doch kein Förster). Damit bin ich gewichtsmässig limitiert. Habe schon mal einen Bayliner ausprobiert, der war mir aber bei Verdrängerfahrt zu arschlastig.

Wenn Ihr also Jemanden kennt oder mir Info geben könntet wer ein gepflegtes verkauft das auch technisch top ist, wäre ich dankbar.

Pressiert garnet, wenns kummt, kummts (hmm, kann ich den Satz so stehenlassen? Ich sag mal ja...

K



Grüße
Klaus
Kannst ja evtl. denn Audi allroad nehmen, bei den alten ist es so gewesen das man mit Schlingereinrichtung 2,3 t an den Haken nehmen durfte
ob das jedoch bei den neuen auch so ist kann ich dir leider nicht sagen ! Der normale A6 hat glaube ich 2,1 bei 8 %
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.06.2010, 09:23
Benutzerbild von gknechtel
gknechtel gknechtel ist offline
Bootsmann
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: Vohenstrauß
Hafen: Trailer
Mein Boot: Sea Ray 220 OV
Bootsname: Luca
Betriebsstunden aktuelle Saison: 20,0
Beiträge: 101
Thanks: 25
Erhielt 101 mal Danke in 58 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Kannst ja evtl. denn Audi allroad nehmen, bei den alten ist es so gewesen das man mit Schlingereinrichtung 2,3 t an den Haken nehmen durfte
ob das jedoch bei den neuen auch so ist kann ich dir leider nicht sagen ! Der normale A6 hat glaube ich 2,1 bei 8 %
Ich habe so meine Bedenken, die Anhängelast von Limos/Kombis auszureizen. Dazu habe ich eine Geschichte:

Mein Trailer (Stöger 2,3to incl. SeaRav220 OV, Stützlast ca. 110kg) wurde vor einigen Jahren mal mit einem Omega Kombi V6 nach Italien geschleppt. Der Fahrer war sich bewußt, dass er ca. 200kg über der zul. Anhängelast liegt. Das Ende vom Lied war, ich habe den Trailer in Italien abgeholt, da das Gespann auf welligen Strassen unfahrbar war. Der Trailer hat regelmässig den Omega "ausgehoben" und dadurch unlenkbar gemacht. Indiz dafür war das abgeschliffene Stützrad am Trailer. Natürlich ist die Stützlast für eine Limo recht hoch gewesen, aber ich denke, den grösseren Anteil an dem schlechten Fahrverhalten haben die dynamischen Nickkräfte des Trailers hervorgerufen.

Weitere Bedenken gibt es bei der Art des Antriebs am Zugfahrzeug. Quattro ist super (nie mehr ohne 4x4), aber es fehlt zum Slippen von dicken Brocken der passende Gang. Den Audi-Allroad hats mal mit kurzem ersten Gang gegeben, wurde aber leider kaum verkauft. Alternativ wäre ein Automatikgetriebe vorzuschlagen. Ich habe schon mit Automatik-4x4s, ohne Geländeübersetzung, Schalthebel auf D, 3to-Boote im Schlögen aus dem Wasser gezogen. Geht auch . . . . ., aber das waren heavy-metall-Offroader. Was die Automatikgetriebe von Limos zu rd. 4 to Slipgewicht (PKW+Trailer) sagen, ist mir unbekannt.

4x4 for ever . . . . .


günter (der 27ste)

Geändert von gknechtel (11.06.2010 um 09:24 Uhr). Grund: tipfehlerteufel
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.06.2010, 15:20
Benutzerbild von KlausNiederbayern
KlausNiederbayern KlausNiederbayern ist offline
Stabsbootmann
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: München/Straubing
Hafen: MSC Straubing (km 2328)
Mein Boot: Rio 650 Cruiser
Bootsname: Peter Pan
MMSI, Rufzeichen: auf'd Seitn
Beiträge: 232
Thanks: 90
Erhielt 214 mal Danke in 117 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Strolch Beitrag anzeigen
Klaus ich hätt da vielleicht was, ist eine Sealine Conti 19 Cabin.

Also sollte es mit dem A6 leicht zu Trailern sein.
..Hallo Peter,
sowas in der Richtung würde ich suchen. Ist das konkret, dann würde ich mir das Bötchen gerne mal ansehen.
Grüße
Klaus
__________________
"NO AIRBAGS" - Wir sterben noch wie richtige Männer!

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.06.2010, 15:25
Benutzerbild von KlausNiederbayern
KlausNiederbayern KlausNiederbayern ist offline
Stabsbootmann
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: München/Straubing
Hafen: MSC Straubing (km 2328)
Mein Boot: Rio 650 Cruiser
Bootsname: Peter Pan
MMSI, Rufzeichen: auf'd Seitn
Beiträge: 232
Thanks: 90
Erhielt 214 mal Danke in 117 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von gknechtel Beitrag anzeigen
Ich habe so meine Bedenken, die Anhängelast von Limos/Kombis auszureizen. Dazu habe ich eine Geschichte:

Mein Trailer (Stöger 2,3to incl. SeaRav220 OV, Stützlast ca. 110kg) wurde vor einigen Jahren mal mit einem Omega Kombi V6 nach Italien geschleppt. Der Fahrer war sich bewußt, dass er ca. 200kg über der zul. Anhängelast liegt. Das Ende vom Lied war, ich habe den Trailer in Italien abgeholt, da das Gespann auf welligen Strassen unfahrbar war. Der Trailer hat regelmässig den Omega "ausgehoben" und dadurch unlenkbar gemacht. Indiz dafür war das abgeschliffene Stützrad am Trailer. Natürlich ist die Stützlast für eine Limo recht hoch gewesen, aber ich denke, den grösseren Anteil an dem schlechten Fahrverhalten haben die dynamischen Nickkräfte des Trailers hervorgerufen.

Weitere Bedenken gibt es bei der Art des Antriebs am Zugfahrzeug. Quattro ist super (nie mehr ohne 4x4), aber es fehlt zum Slippen von dicken Brocken der passende Gang. Den Audi-Allroad hats mal mit kurzem ersten Gang gegeben, wurde aber leider kaum verkauft. Alternativ wäre ein Automatikgetriebe vorzuschlagen. Ich habe schon mit Automatik-4x4s, ohne Geländeübersetzung, Schalthebel auf D, 3to-Boote im Schlögen aus dem Wasser gezogen. Geht auch . . . . ., aber das waren heavy-metall-Offroader. Was die Automatikgetriebe von Limos zu rd. 4 to Slipgewicht (PKW+Trailer) sagen, ist mir unbekannt.

4x4 for ever . . . . .


günter (der 27ste)
Hallo Günter,

sehe ich wie Du. Mein Audi hat die Multitronik, also Automatik, da kann man einiges bewegen, aber ich würde niemals grenzlastig einen Anhänger fahren. Ich glaube ich habe 2,1 oder 2,3 tons. Naja, damit bin ich halt gewichtsmässig limitiert, oder ich werde Förster, wie der Michl
__________________
"NO AIRBAGS" - Wir sterben noch wie richtige Männer!

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.06.2010, 16:40
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Admiral*
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Wohnort?
Beiträge: 5.149
Thanks: 5.214
Erhielt 10.510 mal Danke in 6.683 Beiträgen
Meine Stimmung: nachdenklich
Standard

Zitat:
Zitat von KlausNiederbayern Beitrag anzeigen
Servus Seebär(in)en,

ich möchte mich für die kommende Saison platzmässig erweitern und suche etwas in der Klasse Sealine 190 Cabin. Das Boot sollte mit einem Audi A 6 Quattro problemlos trailer- und slippbar sein (mag keine Geländewagen, bin doch kein Förster). Damit bin ich gewichtsmässig limitiert. Habe schon mal einen Bayliner ausprobiert, der war mir aber bei Verdrängerfahrt zu arschlastig.

Wenn Ihr also Jemanden kennt oder mir Info geben könntet wer ein gepflegtes verkauft das auch technisch top ist, wäre ich dankbar.

Pressiert garnet, wenns kummt, kummts (hmm, kann ich den Satz so stehenlassen? Ich sag mal ja...

Grüße
Klaus

Servus Klaus,
guck mal in meine Alben rein, dort unter Welly, http://www.donau-boote.de/album.php?albumid=61
das kannst sauber trailern und slippen, und hast ein perfektes Boot
Mit Kompressorkühlschrank, Frischwasser und allem drum und dran
der Preis wird mehr als Fair
Zudem erhältst den Weltbesten Alutrailer der Welt, mit dem kann man auch mal 160 fahren ohne das man sich einen nassen Sitz holt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.06.2010, 21:44
Benutzerbild von KlausNiederbayern
KlausNiederbayern KlausNiederbayern ist offline
Stabsbootmann
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: München/Straubing
Hafen: MSC Straubing (km 2328)
Mein Boot: Rio 650 Cruiser
Bootsname: Peter Pan
MMSI, Rufzeichen: auf'd Seitn
Beiträge: 232
Thanks: 90
Erhielt 214 mal Danke in 117 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Servus Klaus,
guck mal in meine Alben rein, dort unter Welly, http://www.donau-boote.de/album.php?albumid=61
das kannst sauber trailern und slippen, und hast ein perfektes Boot
Mit Kompressorkühlschrank, Frischwasser und allem drum und dran
der Preis wird mehr als Fair
Zudem erhältst den Weltbesten Alutrailer der Welt, mit dem kann man auch mal 160 fahren ohne das man sich einen nassen Sitz holt
Hallo, Grüß Dich,

ein schönes Boot. Allerdings geht mit meiner Frau schon wieder die Diskussion über den separatem WC-Raum los. Ich denke mal, das hat Dein Bötchen nicht.

Ich setze mich aktuell mit den Drago-Booten auseinander. 600 oder 660er Serie mit Aussenborder. Die haben eine interessante Inneneinrichtung und separate WC-Räume. Hat damit einer von Euch Erfahrung?
Ich denke mal, dazu braucht man kein Försterauto..


Grüße
Klaus
__________________
"NO AIRBAGS" - Wir sterben noch wie richtige Männer!

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.06.2010, 21:47
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Admiral*
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Wohnort?
Beiträge: 5.149
Thanks: 5.214
Erhielt 10.510 mal Danke in 6.683 Beiträgen
Meine Stimmung: nachdenklich
Standard

Zitat:
Zitat von KlausNiederbayern Beitrag anzeigen
Hallo, Grüß Dich,

ein schönes Boot. Allerdings geht mit meiner Frau schon wieder die Diskussion über den separatem WC-Raum los. Ich denke mal, das hat Dein Bötchen nicht.

Ich setze mich aktuell mit den Drago-Booten auseinander. 600 oder 660er Serie mit Aussenborder. Die haben eine interessante Inneneinrichtung und separate WC-Räume. Hat damit einer von Euch Erfahrung?
Ich denke mal, dazu braucht man kein Försterauto..


Grüße
Klaus
Doch wir haben einen separaten WC-RAum, wir machen alle in die Bilge rein






und so nen WC-Raum suchst Du in der 19 ft Klasse???????
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster