Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Marina Saal (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4478)

michludi 03.08.2014 20:58

Marina Saal
 
Hai ! Wir waren letzten Samstag in Saal. Ich muß sagen, ich war freudig überrascht. Preis war voll ok (12,-€ für 7m inkl Strom und Wasser). Sehr nette Leute, war alles ok. Und gutes Essen in der Riverside Lounge. (daumen)(daumen)(daumen)

Palmyra 03.08.2014 21:07

Servus

hast dich verfahren ? :driving: Warst aber nur in Niederbayern ?

michludi 03.08.2014 21:18

Ja Peter. Bis zu die Oberpfälzer hob i mi net traut !

Rolf 28.08.2014 15:39

Die positive Meinung zur Marina Saal deckt sich mit meiner Erfahrung. Gute Infrastruktur, nette Leute und mit Herrn Chlestil hat die Marina einen sehr professionellen Chef. Selbst im weiteren Donau-Bereich findet man nichts Vergleichbares. Schlögen mag von der Lage schöner sein, ist aber unter Service-Gesichtspunkten keine ernsthafte Alternative.

Gruß

Rolf

sixto 05.09.2014 18:40

Ich finde Haidhof Hafen auch sehr gut und nett....eigentlich...nicht überraschend...es war und bliebt immer so mit der nette Familie Schlega, Winnie, Helena und die Matrosen...also überrascht kann nur mal sein wenn nicht immer so gut ist wie es sein sollte...wie bei Haidhof Hafen, dort ist immer gut.

howi 10.03.2015 11:33

Hab heute erfahren dass Pit Chlestil wohl nicht mehr in der Marina tätig ist ConfusConfusConfus

Freshi 10.03.2015 12:38

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 174144)
Hab heute erfahren dass Pit Chlestil wohl nicht mehr in der Marina tätig ist ConfusConfusConfus

OK weisst Du näheres?ConfusConfus

glumpo 10.03.2015 12:41

Ihr habt ganz schön deftigen Verschleiß an Geschäftsführern:301:

lol27lol27

Freshi 10.03.2015 12:44

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 174146)
Ihr habt ganz schön deftigen Verschleiß an Geschäftsführern:301:

lol27lol27

Na dafür verändert sich auch jedesmal was zum positiven:658::658::658:

howi 10.03.2015 15:51

Zitat:

Zitat von Freshi (Beitrag 174145)
OK weisst Du näheres?ConfusConfus

Nein, gar nichts......

glumpo 10.03.2015 17:11

Vielleicht übernimmt P. R. wieder (daumen)(cool)

Rolf 10.03.2015 17:17

Ich hatte mit Chlestil gute Erfahrungen gemacht. Die Marina hatte sich die letzte Zeit gut entwickelt. Hoffe der Nachfolger kann die Entwicklung fortsetzen. Viele professionell gemanagte Marinas gibt es an der Donau ja nicht gerade.

howi 10.03.2015 17:57

Zitat:

Zitat von Rolf (Beitrag 174152)
Ich hatte mit Chlestil gute Erfahrungen gemacht.

Ja, ich auch. Die ganze Familie war sehr herzlich........(daumen)

naabtalskip 10.03.2015 22:20

Nach der guten Organisation, die Pit Clestil aufgebaut hat, bin ich überrascht über den Wechsel in der Geschäftsführung. Zum ersten mal seit dem Konkurs von PR konnte man sich in der Marina sicher fühlen, dass man wusste, dass das Geld von den Kunden kommt. Und der Laden war auch noch nie so voll.

Wer ist eigentlich Peter Seifert? Ist es der, der die Marina damals gekauft hat, oder schon die nächste Generation?

Warten wir es ab!! Es gibt genügend Alternativen.

howi 11.03.2015 08:27

Zitat:

Zitat von naabtalskip (Beitrag 174160)

Wer ist eigentlich Peter Seifert? Ist es der, der die Marina damals gekauft hat

Ich glaube ja.......

Herbert91710 12.03.2015 19:31

Das ist ja schade. Pit hat seine Job aus Kundensicht sehr gut gemacht.(daumen)

Flusskrebs 15.03.2015 21:43

Wir haben kürzlich eine "Persönliche Einladung zur Eignerparty" erhalten. Soll am 24. Mai stattfinden.

Befremdlich, kein einziges Wort über den Wechsel der Geschäftsleitung. Es scheint sich beim Geschäftsführer um den Sohn des Besitzers zu handeln (laut Info von einem "Insider"). Keine Vorstellung des neuen Geschäftsleiters, nix. Für uns unverständlich und nicht den geschäftlichen Gepflogenheiten entsprechend, welche wir uns gewohnt sind.....Kein Wort über das Team. Bleiben die selben MA oder ändert sich etwas. Wenn ja was?

Hoffentlich kein schlechtes Omen.

Wir sind auch der Meinung, dass P. Chlestil einen guten Job gemacht hat. Er war zuverlässig und hielt Wort. Wir hoffen, dass es positiv weiter geht. Werden voraussichtlich gegen Ende Mai unser Schiff wieder "ausmotten". Mal sehen was wird.

naabtalskip 16.03.2015 11:26

Geschäftliche Gepflogenheiten hat in Saal bisher nur Herr Chlestil perfekt beherrscht.
Aber vielleicht wollte er für die Marina des Guten zu viel. Rechnen wir doch mal nach:
- Löhne und Gehälter für GF und mindestens 5 feste Mitarbeiter,
- neue Hinweistafeln, Firmenschilder, Gebäudeanstrich usw.
- Partyecke oberhalb Steg 3 und Ertüchtigung des Rondells
- Fuhrpark in der Oberklasse
- neue Ausleger, die vielleicht nicht nötig gewesen wären, wenn man alle zum Verkauf stehenden Boote aus dem Wasser genommen hätte

Da kommt einiges zusammen, das sicher nicht komplett durch die Einnahmen von den Festliegern und Gästen gedeckt war. Und wie hat man finanziert, vielleicht in SFr??

Ich hätte Herrn Chlestil ein gutes Weiterarbeiten gewünscht, die Leute waren zufrieden. Und bei Herrn Ehmer hat sich ja gezeigt, wie mobil die Bootsfahrer sind, wenn ihnen was stinkt.

howi 16.03.2015 11:57

Also:

Ich hatte nun Kontakt zu Pit Chlestil und Peter Seifert.

Pit, der ja mit seiner Familie in Österreich daheim ist, hat sich wohl dazu entschlossen, für ihn und seine Familie die sehr schöne, aber stressige Zeit in Saal zu beenden.

Pit und Herr Seifert haben mir versichert, dass die Ausrichtung der Marina unverändert bleibt, ebenso sind weiterhin die gewohnten Mitarbeiter da.

Das Rondell wird vom Betreiber des Restaurant weiter betrieben.

Ich denke, wir bekommen noch ein paar Infos, direkt von Herrn Seifert, und können uns auf eine neue Saison freuen......

Der Hanseat 16.03.2015 13:04

Das bei Euch in Saal wieder etwas los ist, hat sich auch bis an unsere Küste herumgesprochen. Es gibt in Deutschland ein paar Marinas die einfach nicht zur Ruhe kommenConfus

winfrid012 16.03.2015 20:41

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 174151)
Vielleicht übernimmt P. R. wieder (daumen)(cool)

... es wär vielleicht gar nicht schlecht, denn er kennt das Geschäft so
gut wie kaum ein Anderer;););).

P.R. forever!!!

Winnie

woern 17.03.2015 06:53

hi, macht ein herr seifert, ist wohl der junior............
angenehmer mensch, gutes klima, hab einen guten platz bekommen und auch von einem kollegen gutes gehört.
die jungs die dort in der werkstatt arbeiten machen auch einen sehr guten,netten eindruck.
ich bring meinen dampfer ende april runter, kann bescheid geben wenns interessiert.
grüsse woern


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster