Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Darf ich fahren? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=6083)

MrTacker 29.03.2021 12:06

Darf ich fahren?
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich aktuell auf der Donau bei Kehlheim Motorboot fahren darf? Ich blick nicht mehr durch und eine verbindliche Auskunft bekommt man auch nirgends.



Grüße


Chris

Klaus 29.03.2021 13:31

Hallo Chris,

aktuell ist es nicht verboten.

Gruß,
Klaus

chris3962 29.03.2021 14:10

Hallo Chris,
Mein Boot liegt seit Freitag im Wasser und ich bin am Freitag und Sonntag gefahren. Am Sonntag waren noch ein Jetski und ein Wasserskifahrer mit unterwegs. Ansonsten haben wir keine Ausgangssperre und somit kein Problem.

Gruß Chris

Der Hanseat 29.03.2021 14:16

Bei uns an der Küste gehen Tagesfahrten , ohne Übernachtung im Hafen. Die inselhäfen einschl. Helgoland sind zu.

Der Hanseat 29.03.2021 22:19

So schnell geht's, einzelne Landkreise z.b. Cuxhaven haben eben ein Betretungsverbot für Tagesreisen verhängt, Ausnhme erst und zweit Wohnsitz im LK. oder fester Bootsliegplatz im Hafen für die Saison. Das ist aber in jedem Landkreis verschieden.

howi 30.03.2021 09:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aktuell bei uns

naabtalskip 31.03.2021 10:50

Sind zwar schon im Wasser, aber vom Fahren hält uns noch die Frühjahrsarbeit ab.
Vielen Dank für die Nachfrage und schöne Saison!
Franz-Josef

MrTacker 04.04.2021 11:05

Vielen Dank für die Antworten. Hatten am Gründonnerstag unsere aller erste Ausfahrt und es war traumhaft. Über Ostern ist unser Hafen leider geschlossen...

Frohe Ostern allen!

naabtalskip 04.04.2021 13:31

Zitat:

Zitat von MrTacker (Beitrag 196752)
Vielen Dank für die Antworten. Hatten am Gründonnerstag unsere aller erste Ausfahrt und es war traumhaft. Über Ostern ist unser Hafen leider geschlossen...

Frohe Ostern allen!

Wo steht, dass die Marina Saal über Ostern geschlossen ist??

MrTacker 04.04.2021 14:16

Zitat:

Zitat von naabtalskip (Beitrag 196754)
Wo steht, dass die Marina Saal über Ostern geschlossen ist??

...das wurde uns am Donnerstag von einem Mitarbeiter gesagt.

naabtalskip 04.04.2021 16:29

Zitat:

Zitat von MrTacker (Beitrag 196755)
...das wurde uns am Donnerstag von einem Mitarbeiter gesagt.

Ich war am Freitag den ganzen Tag in der Marina Saal. Reges Leben auf allen Stegen. Steg 3 Boote besetzt, Steg 4 3 Boote besetzt, Steg 5 3 Boote besetzt. Es wurde auch geschult. Keine Hinweise auf Schließung über die Feiertage. Sind ja auch schon fast vorbei, also ist es wurscht!

chris3962 04.04.2021 16:53

Kein Benzin und kein Slippen. Habe vorher Olaf auf der Donau getroffen. Wer sein Boot im Wasser hat kann fahren. Kapfelberg auch alles dicht.
Gruß Chris

Klaus 06.04.2021 17:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Chris,

wir waren auch am langen WE in Saal und auf der Donau...
Anhang 32036
...und haben am Sonntag, wie es sich gehört, auf Kanal 10 mitgelauscht.:biggrin5:

chris3962 06.04.2021 17:10

Hey Klaus ,Super. Endlich mal ein gescheites Foto. Weiß jetzt nicht mehr was ich alles so in den Äther geschimpft habe, aber ich glaube es war nix revolutionäres Dabei.
Das Bild hätte ich gerne. Danke
Gruß Chris

chris3962 06.04.2021 17:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Klaus, habe gerade im Fundus vom Sonntag nachgeschaut, kann nur das zum Tauschen anbieten.

Klaus 06.04.2021 17:42

Hallo Chris,

es war nix über Kanal 10 zu hören worüber du dir Gedanken machen musst und die Info von Olaf dass es in Saal am WE keinen Sprit gegeben hat interessierte ja vielleicht auch andere...

...kannst mir das Bild ja per email senden...links sind wir zu sehen...

Gruß,
Klaus

MrTacker 08.04.2021 17:20

Ich hoffe am Wochenende nochmal aufs Wasser zu kommen... Wir haben leider keinen Wasserliegeplatz und sind daher aufs Slippen angewiesen.



Grüße

chris3962 08.04.2021 18:17

Das sollte doch momentan kein Problem sein weil alle Häfen noch relativ leer sind. Da werden sie doch für dich ein Plätzchen finden so das Du länger drin bleiben kannst. Ich fahre auch bei uns in Kapfelberg dieses WE mit Trockenlieger und die können dann auch ein paar Tage im Wasser bleiben und wenn es nur am Gästesteg ist.

Gruß Chris

chris3962 08.04.2021 18:19

Übrigens Klaus, Fotos da:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:. Danke. Hoffe meins ist auch angekommen.

Gruß Chris

MrTacker 08.04.2021 18:28

Zitat:

Zitat von chris3962 (Beitrag 196767)
Das sollte doch momentan kein Problem sein weil alle Häfen noch relativ leer sind. Da werden sie doch für dich ein Plätzchen finden so das Du länger drin bleiben kannst. Ich fahre auch bei uns in Kapfelberg dieses WE mit Trockenlieger und die können dann auch ein paar Tage im Wasser bleiben und wenn es nur am Gästesteg ist.

Gruß Chris




...da hab ich noch gar nicht dran gedacht... Merci
Vielleicht sehen wir uns ja.



Gruß

Klaus 08.04.2021 18:40

Wegen slippen in der Marina Saal würde ich aber vorher anrufen.
Ned daß wieder, wie letztes WE, kurzfristig doch kein Personal da ist und Slippen/Kranen/Tanken ned geht.

Gruß,
Klaus

MrTacker 09.04.2021 21:34

Es soll nicht sein.... jetzt wäre mein Boot heute ins Wasser gekommen, aber jetzt ist im Hafen Diesel ausgelaufen.... Gesperrt bist Montag.

chris3962 10.04.2021 10:15

Hallo Chris, das würde ich so nicht sagen. Wenn ich dein Bild so richtig sehe steht dein Boot auf einem Trailer. Häng an, fahr nach Kapfelberg und lass es an der Slippe ins Wasser.
Es gibt immer mehrere Wege nach Rom. Probleme haben nur die Wasserlieger. Und ich muss heute Sprit in Kanister mitnehmen.

Gruß Chris

MrTacker 10.04.2021 10:17

Ich hab leider aktuell kein Fahrzeug zum dranhängen zur Verfügung... :banghead: Sonst wäre das natürlich eine gute Lösung.

Gruß und allen viel Spass die heute unterwegs sind!

MichiMUC 10.04.2021 14:24

Servus Zusammen,

Bilde ich es mir ein oder hat Saal den Preis für Slippen mit Traktor angezogen?
Hatte was mit 30€ im Kopf letztes Jahr noch?!

Heute geschaut, 60€ jetzt.

Da werden wir wohl dauerhaft nach Kapfelberg zum slippen ausweichen.
Auch wenn uns das Restaurant nach dem Bootstag immer gut gefallen hat (wenn es denn mal wieder öffnen darf)

Gute Saison euch allen, wenn das Wetter passt wollen wir morgen ins Wasser

Gruss Michael

derNiederbayer 10.04.2021 20:30

Zitat:

Zitat von MrTacker (Beitrag 196791)
Ich hab leider aktuell kein Fahrzeug zum dranhängen zur Verfügung... :banghead: Sonst wäre das natürlich eine gute Lösung.

Gruß und allen viel Spass die heute unterwegs sind!


Wo wohnst Du denn, bzw. von wo muss Dein Boot denn geholt werden ... evtl. kann Dir ja ausgeholfen werden


Gruß Gerhard

chris3962 10.04.2021 23:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nachdem die Skipper aus Saal nicht rausfahren konnten, war es extrem ruhig auf der Donau. Nur Waschpo und ein Kapfelberger unterwegs.

Gruß Chris

MrTacker 13.04.2021 23:25

Zitat:

Zitat von derNiederbayer (Beitrag 196796)
Wo wohnst Du denn, bzw. von wo muss Dein Boot denn geholt werden ... evtl. kann Dir ja ausgeholfen werden


Gruß Gerhard

Vielen Dank für das Angebot... Haben das Wochenende schon abgeschrieben gehabt und ich war nicht mehr im Forum. Boot liegt in Saal in der Halle aktuell. Falls jemand für uns in der Nähe noch einen Wasserliegeplatz hat, bitte bei mir melden.

Chris


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster