Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Führerscheine(e) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=66)
-   -   See-Schein in Kroatien machen (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=5628)

Der Hanseat 24.05.2020 23:27

Glückwunsch jetzt kannst auch bei uns auf der Nordsee fahren:658:(cool)

howi 25.05.2020 11:16

Glückwunsch :cheers2:

chris3962 25.05.2020 12:10

Danke Euch, und Peter, Nordsee wird es wohl nicht werden, weil ich am Rhein nach links, Richtung Frankreich abbiege. Was aber nett war, der Prüfer hat mir nach der Fahrt, mit einem Grinsen im Gesicht gesagt, das er mich nun auch auf der hohen See begrüßen darf.
Ansonsten war die Fahrt sehr entspannt.
Gruß Chris

Palmyra 25.05.2020 12:39

Glückwunsch - jetzt kannst ja richtig :biggrin5::biggrin5::biggrin5: loslegen:driving:

chris3962 07.06.2020 12:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Als ich gestern nach dem tanken in Saal wieder heimgekommen bin gab es noch eine Überraschung. Der Seeschein ist als Plastikkärtchen mit der Post gekommen. Jetzt ist die letzte Hürde für die Tour auch weg.

Gruß Chris

Franz 65 28.11.2022 19:31

Ich hab mich heut fürn SBF See angemeldet. Kurs beginnt ende Februar.
Und dann werd ich mir Kroatien mal anschaun.....(daumen):driving:

naabtalskip 30.11.2022 10:22

Und warst Du seit 2020 auf See? Ist schöner als Binnen.

Zitat:

Zitat von chris3962 (Beitrag 195620)
Als ich gestern nach dem tanken in Saal wieder heimgekommen bin gab es noch eine Überraschung. Der Seeschein ist als Plastikkärtchen mit der Post gekommen. Jetzt ist die letzte Hürde für die Tour auch weg.

Gruß Chris


chris3962 30.11.2022 13:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Franz Josef,
leider nein, bin wieder nur auf der Donau rum geschippert. 2021 mal nach Vilshofen und dort meinen 290L Tank mit Kanistern aufgefüllt. Richtige Scheißarbeit und Glück das meine Frau mit dem Auto dort war. War aber auch ausschlaggebend für den folgenden Umbau auf Diesel 2022. Ansonsten fehlt mir immer noch die Zeit mein Schneckenhaus für länger alleine zu lassen. Plan ist 2024 nach Schuldenfreiheit der Firma und wenn Sohnemann komplett übernimmt. Wenn dann auch die Welt wieder ein bisschen in die Normaltät zurück kommt könnte es mich schon Richtung Frankreich und Mittelmeer davonziehen.
Eines hat mir allerdings gerade wieder meine eigenen Schwächen aufgezeigt.
Nachdem mir gerade mein Knie (halbes Knie links) ausgetauscht wurde und ich das erste mal länger als eine Woche von meiner Frau getrennt wurde seit meinem 18ten Lebensjahr. Jetzt war ich 3 Wochen weg und bekam die Krise. Nachdem meine Liebste aber leider nicht mit will oder nur sporadisch, werden wir sehen was passiert. Vielleicht muss ich im Rennmodus durch Deutschland durch, um Sie dann mit Lyon und Südfrankreich aus Boot zu locken.

Gruß Chris


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster