Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Problem Deggendorf (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=6209)

howi 28.03.2022 16:03

Zitat:

Zitat von naabtalskip (Beitrag 198086)
Man kann in Deggendorf nicht tanken....


Nun, die Sraßentankstelle ist wirklich nur 200 Meter weit weg.
Da hab ich immer etwas Nachschub geholt, zur Sicherheit.....


Aber grundsätzlich hast Du Recht (daumen)

chris3962 28.03.2022 19:38

Ist mit Sicherheit richtig was Du sagst, wenn man es für den Einzelfahrer rechnet. Aber wenn man als Gruppe mit mehreren Booten fährt geht dieser relativ große Hafen ab. Wenn man Hofkirchen oder auch Vilshofen anschaut haben die nicht die Menge und auch Größe von Gastliegeplätze.

Gruß Chris

Wolf b. 28.03.2022 22:18

Es ist einfach traurig wie es um unsere Infrastrukur für uns Bootsfahrer auf der deutschen Donau bestellt ist.

naabtalskip 29.03.2022 09:47

Stimmt. Früher hatten die in Hofkirchen immer ein Dieselfass in der Böschung liegen. Gibt's das noch?

Zitat:

Zitat von chris3962 (Beitrag 198097)
Ist mit Sicherheit richtig was Du sagst, wenn man es für den Einzelfahrer rechnet. Aber wenn man als Gruppe mit mehreren Booten fährt geht dieser relativ große Hafen ab. Wenn man Hofkirchen oder auch Vilshofen anschaut haben die nicht die Menge und auch Größe von Gastliegeplätze.

Gruß Chris


Klaus 29.03.2022 14:18

Zitat:

Zitat von naabtalskip (Beitrag 198086)
... Aber was fällt denn wirklich weg? Die Möglichkeit, sein Boot festzumachen, Wasser nachzufüllen, Toiletten- und Duschenbenutzung, nette Gespräche. Ende. Man kann in Deggendorf nicht tanken und die Einkaufsmöglichkeiten und das Essengehen sind mit einer mittleren Bergtour über die Mauer verbunden, wenn der Tunnel, wie meistens, zu ist. Und dann steht noch stundenlang die Hafenbahn im Weg....

Und wo sollen die Vereine mit ihren Booten hin ?
Mit Hilfe der Deggendorfer war das Tanken dort durchaus eine Option
und das Mäuerchen ist doch höchstens für Gebrechliche und Behinderte ein wirkliches Problem.

Gruß,
Klaus

chris3962 29.03.2022 14:35

Hallo Klaus, also mit 2 20Liter Kanister war das Mäuerchen nicht unbedingt toll auf dem Trolly. Hatte aber das Glück das der Tunnel offen war beim Zurückgehen. Das andere Pech allerdings war, das ich nur einen 100€ Schein dabei hatte, welchen die Zapfsäule nicht annahm. Bin dann bis mitten rein nach Deggendorf, von wegen 200m.

Gruß Chris

Klaus 29.03.2022 17:54

Ich hatte das Glück daß der Vorstand vom Donau-Yacht-Club da war.

Er hat mich mit seinen 3x30l Kanistern und einer Leine,
zum Abseilen der Kanister an der Mauer,
zur Innenstadt-Tanke gefahren(weil es dort billiger ist).

Wir haben dann gleich noch 2 Tragl Gerstensaft für seine Automaten mitgenommen...
...Danke an Harald dafür und den schönen Abend am Lagerfeuer dort...


Gruß,
Klaus

howi 29.03.2022 17:55

Ich hab letzten Sommer 2x 40 Liter geholt, alles über die Mauer.
Etwas beschwerlich, sicher. Aber besser als ohne Sprit lol27

Christian 16.05.2022 12:50

Hallo zusammen,



wie ist dieses Jahr die Lage in Deggendorf? Wir wollen mal wieder die Donau runter und wieder rauf. Liegen noch Stege im Hafen oder ist jetzt wirklich alles weg?



Danke und Gruß
Christian

Franz 65 16.05.2022 20:05

Hallo Christian, diese Saison sind noch alles Stege im Wasser. Ich seh sie täglich.....(daumen)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster