Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Motortechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Motorschaden - Soulfly (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4888)

Ger B 09.11.2015 21:56

Hallo Fred soll ich morgen mal fragen ob die auf lager sind ?
Kan dan gleich mal fragen wieso die kaput gehn bei so wenig std.

Riedenburgfritz 10.11.2015 10:41

defekte Stösselstange
 
Hallo Soulfly,

auch von Fachleuten wirst Du keine Zusage über eine "erfolgreiche" Reparatur bekommen. Bei meinem Peugeot ist ca. 5000 km bevor der routinemäßige Wechsel des Zahnriemens fällig war, dieser von der Rolle gesprungen, dabei wurden Ventile beschädigt. Ich habe mich dazu entschieden, nicht den Motor wegzuwerfen, obwohl man nicht sicher sein konnte, dass die Kolben keinen Schaden erlitten haben, sondern die Ventile auszutauschen. Die Reparatur erfolgt sowieso auf "eigenes Risiko". Bis jetzt hat der reparierte Motor weitere 65.000 km gehalten.

Ich denke, dass bei den Stösselstangen eine mit Fehler dabei war. Auch bei neuen Stangen kannst Du nicht reinschauen, deshalb reicht es m.E., nur die defekte zu ersetzen, da sie im Normalfall ein wesentlich längeres Leben haben sollten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, damit Du im Frühjahr wieder durchstarten kannst.


Viele Grüße,

Fritz

Soulfly 10.11.2015 12:09

Zitat:

Zitat von Ger B (Beitrag 178176)
Hallo Fred soll ich morgen mal fragen ob die auf lager sind ?
Kan dan gleich mal fragen wieso die kaput gehn bei so wenig std.

Hallo Gerrit, das wäre Prima. Kannst auch mal fragen was das Stück etwa Kostet, wenns nicht zu Teuer wird wechsle ich gleich alle aus.
Gruß Fred

Ger B 11.11.2015 18:11

Fred ich bekomme morgen den preis .
Melde mich.

Soulfly 12.11.2015 08:25

Zitat:

Zitat von Ger B (Beitrag 178206)
Fred ich bekomme morgen den preis .
Melde mich.

Prima Gerrit (daumen)

Ger B 13.11.2015 11:29

Guten morgen Fred
Stangen neu nicht af lager.lieferzeit unbekant.
Sind daf vertretung und haben es nog nie erlebt das die Stange kaput geht krum ja aber brechen nein.
Die haben gebrauchte liegen 100 sbirthdaytd (motor mit frostschaden)
Kosten € 50.- pro stuck ich Finde es teuer aber habe mit geschaut preis stimt laut liste .
Solst aber stößel rausnemen wenn der seitendeckel ab Ist und gut schauen ob der ok Ist.

Soulfly 14.11.2015 01:26

Zitat:

Zitat von Ger B (Beitrag 178231)
Guten morgen Fred
Stangen neu nicht af lager.lieferzeit unbekant.
Sind daf vertretung und haben es nog nie erlebt das die Stange kaput geht krum ja aber brechen nein.
Die haben gebrauchte liegen 100 sbirthdaytd (motor mit frostschaden)
Kosten € 50.- pro stuck ich Finde es teuer aber habe mit geschaut preis stimt laut liste .
Solst aber stößel rausnemen wenn der seitendeckel ab Ist und gut schauen ob der ok Ist.

Werde nächste Woche schauen und Stößel untersuchen , dann gebe ich Dir Bescheid was ich brauche, Gruß Fred

Chrissly 15.11.2015 11:39

Darf ich mal als unbedarfter fragen, was das für eine Maschine ist? Sind das LKW - Motoren oder Industriemaschinen, wie sie in Dieselaggregaten verbaut werden.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster