Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donautörn 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 02.05.2012, 21:31
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.573
Thanks: 9.077
Erhielt 9.202 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Ich hab ja beschlossen als reines Motorboot zu fahren.
Am Montag hab ich Bestandsaufnahme gemacht, den Mast abgebaut und für sichere Unterbringung gesorgt, sowie die Segel mit nach Hause genommen. Für die Masthalterung baue ich einen 1m Holzmast und dann aus Holz eine Querlatte um das nsegel aufzunehmen.
Oben an den Holzmast schraube ich dann diesen Lichtmast fürs MoBo:
Name:  30042012112.jpg
Hits: 1346
Größe:  86,0 KB


Name:  30042012113.jpg
Hits: 839
Größe:  44,7 KB

Die Bestandsaufnahme hat ergeben, daß mir die Backskiste im Winterlager komplett ausgeräubert wurde.
Fender und Festmacher sowie einige Edelstahlkarabiner sind weg.
Am meisten ärgert mich daran, daß alle Leinen schön von mir gespleißt und abgetakelt waren. das wird wieder etliche Stunden Arbeit das neu zu machen.

Jetzt eine Frage an eure Kreativität: wo/wie würdet ihr die Fernschaltung befestigen?

Name:  30042012107.jpg
Hits: 838
Größe:  52,8 KB

Oder sie ganz weglassen?
Ich hab das überall mal hin gehalten und irgendwie stört sie mich überall.

Es gibt übrigens eine neue Planung.
Am Wochenende hat sich jemand angeboten, mich von der Theiß oder von der serbisch-ungarischen Grenze wieder mit meinem Trailer abzuholen und zurück zum See zu bringen.
Ich müsse nur Papiere und Vollmacht bei Csabi hinterlegen, damit er keine Probleme bekommt.
Ein anderer Segelfreund hat ein Haus bei Tiszafüred und würde mich dort erwarten.
Dadurch würde ich mir die anstrengende Rückfahrt gegen die Strömung ersparen.
Nach Budapest ziehen habe ich schon ein Angebot hier aus dem Forum.

Es ist schon der Wahnsinn, welche Unterstützung mir von überall her angeboten wird.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: