Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche kleines Schränkchen oder Kommode!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.07.2010, 21:08
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Palmyra Beitrag anzeigen
Mein Herr - immer noch im Einsatz ..... bewaehrt ..... Technik wie deine alten Radios ....

"Sojus"-Kapsel dockt an: ISS hat drei neue Bewohner | RP ONLINE
20. Juni 2010 ... Cape Canaveral (RPO). Die Internationale Raumstation hat drei neue Bewohner. Eine russische Sojus-Kapsel mit zwei amerikanischen und einem ...
www.rp-online.de/wissen/.../ISS-hat-drei-neue-Bewohner_aid_870774.html


Sojus [sʌˈjuz] (russ. Союз „Vereinigung, Union“) ist der Name einer Reihe von bemannten russischen Raumschiffen für Besatzungen von bis zu drei Personen. Das in den 1960er Jahren vom OKB-1 Sergei Koroljows (Experimental-Konstruktionsbüro-1, heute RKK Energija) entwickelte und anschließend mehrfach modifizierte Sojus-Raumschiff wurde zu einer bemannten Fähre für die Raumstationen der Saljut-Reihe, später für die Mir und derzeit für die Internationale Raumstation (ISS). Das Sojus-Raumschiff ist seit 1967 im Einsatz und eines der sichersten Transportsysteme. Als Träger dient die Sojus-Rakete, die in der russischen Tradition, Raketen nach ihrer Hauptnutzlast zu benennen, ihren Namen erhielt.
Also eigentlich suche ich ja ein kleines Schränkchen.... Alles Andere müsste ich voeher mit dem Hausbesitzer besprechen, wegen Landeplatz und so......
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: