Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bootsunglück am Pfaffensteiner Wehr
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.07.2021, 12:23
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Vizeadmiral
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Tirol
Hafen: -
Mein Boot: ZAR Mini Alu10
Bootsname: PalmyraVII
MMSI, Rufzeichen: -
Beiträge: 4.180
Thanks: 3.174
Erhielt 8.479 mal Danke in 3.579 Beiträgen
Standard

Servus


Aha man fährt also auch noch Sportboot bei der Hochwasserlage - natürlich durch die "Steinerne Brücke " nehme ich an . Ich würde die Kosten dem Verursacher aufbrummen . Ich glaube nicht mal dass der Antrieb unbedingt ausgefallen sein muss - sondern viel mehr die zu starke Strömung hat das Boot abgetrieben - im Bereich der Sportbootschleuse muss man ja eh sehr umsichtig und langsam anfahren - und da ist die Strömung bei Meldestufe ?? viel stärker als der Antrieb auf Schub - was ist mit den dortigen Absperrungen - die sind ja flexibel aber halten natürlich ein Boot bei der Strömung nicht ab.


Das Leben der Retter wird auch noch mehr als gefährdet - da ist in vielen Bereichen in Deutschland , Belgien und den Niederlanden bzw. in Österreich die Hölle los - und wir fahren noch ein bischen Boot - ich kann es nicht glauben !


Den Führerschein - sofern vorhanden - würde ich nach sorgfältiger Prüfung der Sachlage , mal für mind. 5 Jahre einziehen ....!!!



Bei dem Hochwasser fährt man niemals auf den Fluss - das ist grob fahrlässig - die Versicherung wird da sicherlich auch nicht bezahlen ...



Hier in den Bergen retten wir fast jeden Tag Touristen mit Sandalen aus hochalpien Gelände - die Kosten muss in jedem Fall immer der Verursacher übernehmen - ein Heli kostet richtig Geld .
__________________




Geändert von Palmyra (20.07.2021 um 13:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: