Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tagesausflug Donau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.11.2013, 15:30
Benutzerbild von hannes1147
hannes1147 hannes1147 ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: 1210 Wien
Hafen: Korneuburg, alte Werft
Mein Boot: Drago 22 AB
Bootsname: keiner
MMSI, Rufzeichen: weis ich nicht
Beiträge: 575
Thanks: 891
Erhielt 1.338 mal Danke in 518 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Hallo Kapitän77!

Leider schreibst du nicht welches Boot du hast, wieviel PS ob du Funk hast oder nicht. Ich selbst bin diese Strecke schon oft gefahren. So z.B heuer Wien - Schweinfurt und zurück. In einen Tag von Saal nach Passau zu fahren halte ich für fast unmöglich. Ich selbst schaffe im Tag 100 - 120km.
Du hast bis Passau 4 Schleusen, wenn du in Heining bleibst. Super Hafen, zwar etwas ausserhalb von Passau. Pro Schleuse musst du ca. 1 Stunde veranschlagen, da die reine Schleusenzeit bei 20 - 30 min liegt. Wenn du von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 km/h ausgehst, must du ca. 70km/h fahren. Durch Regensburg gehst auch langsam und nicht zu vergessen die steinerne Brücke. Bei Begegnungen mit der Grossschiffahrt wirst du auch vom Gas runtergehen müssen. Ab Deggendorf bis Vilshofen ist die Fahrrinne manchmal sehr eng. Zum Beispiel bei der Autobahnbrücke (A3) nach Deggendorf. Ich würde dir empfehlen nimm dir 4 - 5 Tage frei und fahre bis Schlögen und zurück.

Trotzdem alles gute.

Hannes
__________________
Donaukapitän
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: