Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trailerauflagen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.06.2009, 17:44
Benutzerbild von MarkusP
MarkusP MarkusP ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Im Wald und auf der Heidi :-)
Hafen: Kapflberg
Mein Boot: Steißbrecher
Bootsname: Bluefire
Beiträge: 1.591
Thanks: 1.207
Erhielt 1.377 mal Danke in 789 Beiträgen
Standard

Hi Thomas,
wieso die Kielrolle Ich fahr einfach noch ein paar mal die Sportbootschleuse Bad Abbach, dann ist die Rumpfform endlich an den Trailer angepasst

Scherz beiseite:
Wir waren gestern beim Hänger und haben folgende Arbeiten erledigen können:
1. Boot gerade und mittig auf die Rollen gestellt (Mit Wagenheber und Kanthölzern)
2. defekte Auflage hinten rechts entfernt
3. Boot nach vorne auf den Hänger gezogen und eingepasst (=> Kippgefahr gebannt, Unterstellböcke entfernt)
4. Vordere Auflagen korrigiert => Das Boot liegt jetzt auf 3 von 5 Rollen auf. Mein Ziel ist eine Auflage auf 4 Rollen. Hierzu suche ich eine Rolle die 150mm breit ist, eine Welle von ca. 200mm hat und einfach 2-3cm dicker ist. Alternativ käme eine verstellbare Rolle in Frage, der Rest müsste passen...

Nachtrag: War gerade bei einem Mandanten der Metallbe- und verarbeitung betreibt, der richtet mir die alte Stütze für kleines Geld, ich brauch dann auf alle Fälle schonmal nicht 2 neue Auflagen (soll ja symetrisch aussehen gelle)

Also werd ich wohl eine verstellbare Stütze ordern, dann bin ich auch mit der Höhe auf der sicheren Seite, wenn das Böötle nochmal wegen der Stützlast nach vorn oder hinten muss.
__________________
Viele Grüße

Markus
Mit Zitat antworten