Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Passau - Wien Pfingsten 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.12.2011, 10:39
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
Hallo alle mit einander,

wie im Titel schon erwähnt wollen wir um Pfingsten rum von Passau nach Wien schippern.
Erstmal ein paar Eckdaten

2 Boote, 4 Erwachsene, 2 Hunde
Boote: Darragh Falkon knappe 8 m und Draco 22
Start entweder Jachthafen Vilshofen oder kurz vor Passau
Kommt darauf an wie es in Vielshofen gehändelt wird, da wir nur slippen wollen und Autos & Trailer für 5 - 7 tage abstellen wollen Kosten ??
Start Samstag 26.05.2012 morgens, wobei wir schon Freitag spätabends anreisen wollen und die Nacht im Boot auf dem Trailer verbringen wollen

1 Tag würde ich gerne bis Schlögen kommen und dort übernachten?????

Spätestens Donnerstag wollen wir in Wien sein, dann Transfer mit Zug nach Passau um Autos und Trailer zuholen und damit auch noch 2 Tage in Wien drin sind...
Wien denke ich an den Hafen Kuchelau und aber noch die Fahrt Donauabwärts und durch den Donaukanal zurück nach Kuchelau. Lohnt das???

So nun meine bitte an euch,
Bitte lasst mich an euerem Fachwissen teilhaben und gebt mir Tips, Tips und nochmal Tips.
Tankmöglichkeiten, Häfen und wo bekomme ich brauchbare karten her??
Das Donaubuch Kehlheim - Schwarzes Meer hab ich schon.


Vielen Dank im voraus
Peter aus Riedlingen an der Donau
Hallo Peter,

Eine Liste mit einigen Informationen findest Du hier: http://www.donau-boote.de/showthread...828#post110828 .

Donau-Karten in Buchform findest Du hier: http://www.verlag-rheinschiffahrt.de/ . Da gibt es die Bücher Donau 1 (mit MDK) von Kelheim bis Jochenstein und Donau 2 von Jochenstein bis Hainburg. Die Bücher sind "Bordtauglich" und wesentlich leichter zu handhaben als Karten. Auch sind dort alle wichtigen Rufnummern (Schleusen, WaschPo, etc) aufgeführt und auch Häfen, Tankstellen, Einkaufsmöglichkeiten.

Ich kann sie nur empfehlen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: