Gastlandflaggen Donau - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Pinnwand > Suche

Suche Privat von Privat

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 23.01.2022, 23:12
Benutzerbild von Ling Si Tao
Ling Si Tao Ling Si Tao ist offline
Maat
 
Registriert seit: 07.01.2022
Ort: Tönning
Bootsname: Albatros
Beiträge: 12
Thanks: 3
Erhielt 13 mal Danke in 3 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard Gastlandflaggen Donau

Für einen großen Donautörn suche ich gebraucht und preisgünstig die kompletten Gastlandflaggen von Österreich bis zur Mündung. Wer kann helfen?
Mit hoffnungsvollen Grüßen von der Nordsee,
Bernd
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2022, 00:02
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.089
Thanks: 2.840
Erhielt 3.575 mal Danke in 923 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Moin Bernd!

Gastlandflaggen, die man auf der Donau gebraucht hat, verkauft man nicht! Wir haben noch alle Flaggen der Länder, die wir in unserem Seglerleben besucht haben - eine schönere Erinnerung gibt es nicht…!
Und ehrlich: Gastlandflaggen kosten auch neu nicht viel. Wenn Dein Törn daran scheitert: lass es 😉 und bleib zu Hause…
__________________
Grüße von der holländischen Grenze
Rainer & Helga
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.01.2022, 00:16
Benutzerbild von Ling Si Tao
Ling Si Tao Ling Si Tao ist offline
Maat
 
Registriert seit: 07.01.2022
Ort: Tönning
Bootsname: Albatros
Beiträge: 12
Thanks: 3
Erhielt 13 mal Danke in 3 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Liebe Rainer & Helga,
es gibt - wie immer - so’ne und solche. Einige sammeln Dinge als Erinnerungen, andere sammeln Eindrücke und geben Dinge weiter. Es gab ja in diesem Forum schon Angebote zu Gastlandflaggen. Ich nehme Eure Belehrung gern hin. Dennoch warte ich ganz hoffnungsvoll noch ein Weilchen. Vielleicht findet sich ja doch jemand, der sich freut zu helfen.
Euch wünsche ich alles Gute,
Bernd
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.2022, 13:19
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.089
Thanks: 2.840
Erhielt 3.575 mal Danke in 923 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von Ling Si Tao Beitrag anzeigen
… Es gab ja in diesem Forum schon Angebote zu Gastlandflaggen…
Stimmt - in 2017 - aber das war kein „echter“ DF-Freund und eigentlich nur zum Zwecke des Verkaufs seiner Karten und Zubehör hier im Forum. Ich glaube, ich spreche für alle Anderen hier im Forum wenn ich sage: „Wir“ verkaufen zwar die gebrauchten Karten, aber die gebrauchten Flaggen sind ein Heiligtum - vorausgesetzt, es war (wie für uns) eine tolle, erlebnisreiche Reise…
Wir haben 40 Jahre Segelei hinter uns - in Griechenland war es ein Abschied vom Wassersport mit allen Flaggen der von uns auf eigenem Kiel besuchten Länder (16 an der Zahl, davon 6 auf der Donau) unter der Saling…
Die Flaggen sind uns geblieben…

Name:  9C2E811C-739A-4374-AA3B-831AC4A63DBD.jpg
Hits: 1050
Größe:  28,9 KB
Name:  C457C4EA-E301-47AE-BCD4-4AD11DEFDBB8.jpg
Hits: 1102
Größe:  32,9 KB
__________________
Grüße von der holländischen Grenze
Rainer & Helga
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 24.01.2022, 14:37
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.572
Thanks: 9.072
Erhielt 9.201 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von Pempelchen Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich spreche für alle Anderen hier im Forum wenn ich sage: „Wir“ verkaufen zwar die gebrauchten Karten, aber die gebrauchten Flaggen sind ein Heiligtum - vorausgesetzt, es war (wie für uns) eine tolle, erlebnisreiche Reise…
Ich verkauf auch die Karten nicht, brauch sie ja wieder.
Aber verliehen hab ich sie mehrmals und wenn derjenige dann fragt ober er auch die Flaggen leihen könnte wärs kein Problem.

Aber derjenige möchte ja die Flaggen selbst als andenken haben .....

Zitat:
Zitat von Pempelchen Beitrag anzeigen
..... davon 6 auf der Donau)
Ich hab 7
Name:  STP63455.jpg
Hits: 1132
Größe:  86,7 KB
Mich würde es stark reizen noch mal runter zu fahren und nachsehen, ob man in Giurgiulesti, Moldawien, liegen kann. Das Land kenn ich bisher nur vom vorbei fahren.

Geändert von Wolf b. (24.01.2022 um 15:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 24.01.2022, 14:47
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.089
Thanks: 2.840
Erhielt 3.575 mal Danke in 923 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Kroatien und Ukraine habe ich noch neu und unbenutzt… - aber vielleicht kommen wir da im nächsten Leben vorbei
__________________
Grüße von der holländischen Grenze
Rainer & Helga
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 24.01.2022, 15:19
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.572
Thanks: 9.072
Erhielt 9.201 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Die Ukraine würde ich dann auch besuchen wollen, ist ja heute relativ einfach geworden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 24.01.2022, 18:07
Benutzerbild von Ling Si Tao
Ling Si Tao Ling Si Tao ist offline
Maat
 
Registriert seit: 07.01.2022
Ort: Tönning
Bootsname: Albatros
Beiträge: 12
Thanks: 3
Erhielt 13 mal Danke in 3 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard Gastlandflaggen Donau

Liebe alle,

ich bin ja Neuling im Forum und Greenhorn auf der Donau. Und nun muss ich erkennen, dass ich mit meiner unschuldigen kleinen Frage nach Gastlandflaggen mehr Aufregung verursache als beabsichtigt und erwartet.

Deshalb ganz kurz zum Hintergrund: Ich will mit meinem Bruder in diesem Sommer in einem alten Boot (Stahlverdränger) die Donau hinabfahren - ein Lebenstraum von uns beiden. Wir haben natürlich dafür gespart, das Budget ist aber trotzdem sehr knapp.

Nach der Selbstbeschreibung des Forums hatte ich den Eindruck gewonnen, dass hier möglicherweise Sportbootleute anderen Sportbootleuten helfen.

Wir kommen durch:→ Österreich → Slowakei → Ungarn → Kroatien → Serbien → Rumänien → Bulgarien (→ Republik Moldau) (→ Ukraine). Je nach endgültigem Ablauf (Ukraine) und Pingeligkeit (Republik Moldau) benötigen wir also 7-9 Gastlandflaggen. Deshalb habe ich eine freundliche Anfrage um Unterstützung an die Mitglieder des DF gestartet - "Suche".

Dank an alle für die bisher eingetroffenen Belehrungen. Die helfen mir schonmal weiter.

Eine der eingegangenen Meldungen könnte man evtl. so verstehen, als ob Gastlandflaggen verliehen würden (wenn sie denn zurückkämen). Aber ich wolle sie wohl selbst als Andenken haben...

Nein, ich möchte keine Flaggen als Andenken sammeln. Und falls es Forumsfreunde geben sollte, die entsprechende Flaggen von Juni bis September verleihen, dann würde ich das freudig und dankbar annehmen. Genauso, wie ich nach wie vor gern auch gebrauchte kaufen würde ...

Ich möchte niemandem zu nahe treten, ich möchte keine Skipper-Gefühle verletzen, ich möchte auch keine Sammel-Leidenschaften infrage stellen.
Ich frage einzig und allein das Forum, ob es hier unter Umständen eine kleine Hilfe für uns gibt.

Mit unverändert hoffnungsvollen Grüßen,
Bernd
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.01.2022, 18:45
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.089
Thanks: 2.840
Erhielt 3.575 mal Danke in 923 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Moin Bernd!

Die Hoffnung stirbt zuletzt… Aber wenn: dann wird Dir hier geholfen…! Das mit den „Belehrungen“ hast Du vielleicht überbewertet, denn zumindest ich habe da ein 😉 hintergesetzt…
Habe gerade gesehen: Du wohnst in Tönning? Da waren wir mit unserem Boot (siehe oben) auch schon (vorbei gefahren) Auf die Flut gewartet haben wir allerdings in der kleinen Marina an der Eider in Friedrichstadt (gibt’s die noch?)

Wir wünschen euch noch viel Spaß bei der Planung eures Törns. Das Einzige was ihr haben müsst ist: Zeit!
__________________
Grüße von der holländischen Grenze
Rainer & Helga
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 24.01.2022, 19:32
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.572
Thanks: 9.072
Erhielt 9.201 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von Ling Si Tao Beitrag anzeigen
Nach der Selbstbeschreibung des Forums hatte ich den Eindruck gewonnen, dass hier möglicherweise Sportbootleute anderen Sportbootleuten helfen.
Machen wir auch!

Zitat:
Zitat von Ling Si Tao Beitrag anzeigen
Wir kommen durch:→ Österreich → Slowakei → Ungarn → Kroatien → Serbien → Rumänien → Bulgarien (→ Republik Moldau) (→ Ukraine). Je nach endgültigem Ablauf (Ukraine) und Pingeligkeit (Republik Moldau) benötigen wir also 7-9 Gastlandflaggen. Deshalb habe ich eine freundliche Anfrage um Unterstützung an die Mitglieder des DF gestartet - "Suche".
Muß mal nachsehen ob ich noch alle habe. Moldawien garantiert nicht, Ukraine das selbe.
Leihweise kannst du auch Karten aus 2004 berichtigt 2007 und 2012 haben, auch für den Main und den Kanal kann ich aushelfen. Einen Revierführer könnte ich sogar verkaufen, hab 2 davon.

Zitat:
Zitat von Ling Si Tao Beitrag anzeigen
Dank an alle für die bisher eingetroffenen Belehrungen. Die helfen mir schonmal weiter.
Mimimimi

Zitat:
Zitat von Ling Si Tao Beitrag anzeigen
Eine der eingegangenen Meldungen könnte man evtl. so verstehen, als ob Gastlandflaggen verliehen würden (wenn sie denn zurückkämen). Aber ich wolle sie wohl selbst als Andenken haben...
Von dir hab ich gar nichts geschrieben, so war das bisher bei denen wo ich meine Karten verliehen habe.
Sei doch nicht so empfindlich!

Stell dich bitte mal ordentlich vor, dann kannst du von uns jede Hilfe erwarten, auch meine Karten und Flaggen.
http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=25


Ach ja, und ein kleiner Bericht was aus dem Moldawischem Hafen geworden ist wäre supernett. Als ich dort war gab den noch nicht. Betreiber ist wohl eine österreichische Firma, Leitung hat ein Deutscher.

https://www.reporterreisenmoldau.de/reportagen/hafen/


Karten, Flaggen und Revierführer könntest du von mir im Hafen Schlögen haben. Da steht aber wiedersehen drauf.

Dort lebe ich etwa von April bis Oktober mit einer Pause im Juni wo ich auf der Ostsee sein werde.

Geändert von Wolf b. (24.01.2022 um 21:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster