Verkaufe die gesamten Donau Karten von Pierre Verberght - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Pinnwand > Biete an > Verkauft / Erledigt / Archiv (Älter als 1 Jahr)

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 26.11.2021, 11:45
Benutzerbild von chief_hd1
chief_hd1 chief_hd1 ist offline
Maat
 
Registriert seit: 20.01.2012
Ort: 8071 Gössendorf bei Graz
Beiträge: 1
Thanks: 0
Erhielt 0 mal Danke in 0 Beiträgen
Standard Verkaufe die gesamten Donau Karten von Pierre Verberght

Verkaufe die gesamten Donau Karten von Pierre Verberght
Wie üblich, der Versand geht zu Lasten des Käufers.
Bitte um Nachricht mit Adresse.
Liebe Grüße aus Österreich, Josef im
Ach ja, 135 Euronen will ich dafür
Angehängte Grafiken
   
  #2  
Alt 26.11.2021, 22:06
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.572
Thanks: 9.072
Erhielt 9.201 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Das Jahr der Herausgabe wäre für den Verkauf interessant.


Ich brauch die nicht, hab sie selber und aktualisiere sie regelmäßig.
  #3  
Alt 23.01.2022, 23:07
Benutzerbild von Ling Si Tao
Ling Si Tao Ling Si Tao ist offline
Maat
 
Registriert seit: 07.01.2022
Ort: Tönning
Bootsname: Albatros
Beiträge: 12
Thanks: 3
Erhielt 13 mal Danke in 3 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Hallo Josef,
ich bin interessiert.
Zwei Fragen: Welches Herausgabejahr?
Und - Hand aufs Herz - geht's auch ein bisschen günstiger?
Mit hoffnungsvollen Grüßen von der Nordsee,
Bernd
  #4  
Alt 24.01.2022, 18:12
Benutzerbild von Ling Si Tao
Ling Si Tao Ling Si Tao ist offline
Maat
 
Registriert seit: 07.01.2022
Ort: Tönning
Bootsname: Albatros
Beiträge: 12
Thanks: 3
Erhielt 13 mal Danke in 3 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard Donau-Karten von Pierre Verberght

Erledigt. Danke. Wir haben uns geeinigt.
Beste Grüße, Bernd
  #5  
Alt 29.01.2022, 18:35
Benutzerbild von Ling Si Tao
Ling Si Tao Ling Si Tao ist offline
Maat
 
Registriert seit: 07.01.2022
Ort: Tönning
Bootsname: Albatros
Beiträge: 12
Thanks: 3
Erhielt 13 mal Danke in 3 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Die oben gemeldete Einigung war eine Fehleinschätzung. Tatsächlich handelt es sich hier aus meiner Sicht um ein betrügerisches Geschäft!

Ich bin über die o.a. "Biete"-Anzeige inhaltsgleich mit Ebay-Kleinanzeige Opfer dieses betrügerischen Geschäfts geworden.

Der Sachverhalt:

Vor ca. 1 Woche bin ich hier und bei Ebay auf eine Kleinanzeige gestoßen, in der die Donaukarten von Pierre Verberght angeboten wurden. Leider ist diese ebay-Anzeige inzwischen gelöscht, sodass ich die Anzeigen-Nummer sowie weitere Details der Anzeige nicht nennen kann.
Der Verkäufer nannte sich bei Ebay „Josef“, hier chief hd1. Ich habe inzwischen seine Adresse:

Josef Tscherne, Grüne Gasse 6, A-8077 Gössendorf, Österreich.

Da es mir aufgrund der Anzeige und der beigefügten Fotos unklar erschien, ob der angebotene Kartensatz tatsächlich komplett bis zur Donaumündung (Sulina) vorliegt, habe ich dies sicherheitshalber schriftlich abgefragt. (Hier im Forum heisst es ja "die gesamten". Herr Tscherne bestätigte mir daraufhin ausdrücklich schriftlich, dass der Kartensatz komplett bis Sulina vorliegt. Dieser Schriftverkehr liegt mir über WhatsApp vor. Wir einigten uns anschließend auf den Kaufpreis von 110 € plus 10 € für den Versand. Ich habe diese Summe umgehend und in voller Höhe auf das Konto von Herrn Tscherne überwiesen (24.01.22).

Am Donnerstag, 27.01. habe ich dann die Karten erhalten und musste feststellen, dass entgegen der schriftlichen Zusage von Herrn Tscherne nur der erste Teil der Karten, und zwar lediglich bis nach Belgrad, nicht aber komplett bis Sulina vorliegt.
Damit fehlen die fünf Bände:

Beograd - Eisernes Tor
Eisernes Tor - Belene
Belene - Konstanze
Cernacoda - Sulina, und
Borcea Arm - Bystroye Arm

Im Ergebnis habe ich meinen Teil des Vertrages mit der Zahlung von 120 € erfüllt.
Herr Tscherne hat dagegen fünf Bände weniger geliefert als vereinbart.
(Besonders pikant dabei ist, dass Herr Tscherne in der Korrespondenz darauf hingewiesen hat, dass „wir Bootfahrer“ ehrliche Menschen sind.)

Ich habe darauf Herrn Tscherne schriftlich um einen Lösungsvorschlag gebeten (z.B. Preisminderung).
Herr Tscherne ist darauf nicht eingegangen.
Ich habe Herrn Tscherne dann schließlich um Rückabwicklung gebeten, da ich mich ansonsten betrogen fühle.
Auch diese Bitte hat Herr Tscherne schriftlich abgelehnt: „Für mich ist das Geschäft abgeschlossen."

Ich prüfe derzeit, ob ich den Rechtsweg beschreiten sollte.

Vorher aber möchte ich diesen aus meiner Sicht betrügerischen Fall auch hier im Forum melden.
Wie gehen Sie mit einem solchen Fall um?

Beste Grüße,
Bernd Scherer
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 29.01.2022, 20:25
naabtalskip naabtalskip ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: mittlere Oberpfalz
Mein Boot: 10 m Stahlyacht
Beiträge: 582
Thanks: 520
Erhielt 751 mal Danke in 388 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Bei der Polizei oder direkt bei der Staatsanwaltschaft (geht schneller) Anzeige erstatten. Solche Praktiken darf man gar nicht erst einreissen lassen. Ausserdem hast Du gut und wohl ausreichend dokumentiert.


Zitat:
Zitat von Ling Si Tao Beitrag anzeigen
Die oben gemeldete Einigung war eine Fehleinschätzung. Tatsächlich handelt es sich hier aus meiner Sicht um ein betrügerisches Geschäft!

Ich bin über die o.a. "Biete"-Anzeige inhaltsgleich mit Ebay-Kleinanzeige Opfer dieses betrügerischen Geschäfts geworden.

Der Sachverhalt:

Vor ca. 1 Woche bin ich hier und bei Ebay auf eine Kleinanzeige gestoßen, in der die Donaukarten von Pierre Verberght angeboten wurden. Leider ist diese ebay-Anzeige inzwischen gelöscht, sodass ich die Anzeigen-Nummer sowie weitere Details der Anzeige nicht nennen kann.
Der Verkäufer nannte sich bei Ebay „Josef“, hier chief hd1. Ich habe inzwischen seine Adresse:

Josef Tscherne, Grüne Gasse 6, A-8077 Gössendorf, Österreich.

Da es mir aufgrund der Anzeige und der beigefügten Fotos unklar erschien, ob der angebotene Kartensatz tatsächlich komplett bis zur Donaumündung (Sulina) vorliegt, habe ich dies sicherheitshalber schriftlich abgefragt. (Hier im Forum heisst es ja "die gesamten". Herr Tscherne bestätigte mir daraufhin ausdrücklich schriftlich, dass der Kartensatz komplett bis Sulina vorliegt. Dieser Schriftverkehr liegt mir über WhatsApp vor. Wir einigten uns anschließend auf den Kaufpreis von 110 € plus 10 € für den Versand. Ich habe diese Summe umgehend und in voller Höhe auf das Konto von Herrn Tscherne überwiesen (24.01.22).

Am Donnerstag, 27.01. habe ich dann die Karten erhalten und musste feststellen, dass entgegen der schriftlichen Zusage von Herrn Tscherne nur der erste Teil der Karten, und zwar lediglich bis nach Belgrad, nicht aber komplett bis Sulina vorliegt.
Damit fehlen die fünf Bände:

Beograd - Eisernes Tor
Eisernes Tor - Belene
Belene - Konstanze
Cernacoda - Sulina, und
Borcea Arm - Bystroye Arm

Im Ergebnis habe ich meinen Teil des Vertrages mit der Zahlung von 120 € erfüllt.
Herr Tscherne hat dagegen fünf Bände weniger geliefert als vereinbart.
(Besonders pikant dabei ist, dass Herr Tscherne in der Korrespondenz darauf hingewiesen hat, dass „wir Bootfahrer“ ehrliche Menschen sind.)

Ich habe darauf Herrn Tscherne schriftlich um einen Lösungsvorschlag gebeten (z.B. Preisminderung).
Herr Tscherne ist darauf nicht eingegangen.
Ich habe Herrn Tscherne dann schließlich um Rückabwicklung gebeten, da ich mich ansonsten betrogen fühle.
Auch diese Bitte hat Herr Tscherne schriftlich abgelehnt: „Für mich ist das Geschäft abgeschlossen."

Ich prüfe derzeit, ob ich den Rechtsweg beschreiten sollte.

Vorher aber möchte ich diesen aus meiner Sicht betrügerischen Fall auch hier im Forum melden.
Wie gehen Sie mit einem solchen Fall um?

Beste Grüße,
Bernd Scherer
  #7  
Alt 29.01.2022, 21:09
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.572
Thanks: 9.072
Erhielt 9.201 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Danke Bernd für die Warnung.



mein Angebot dir die Karten kostenlos mit Wiedersehen zu leihen gilt nach wie vor.


9 und 10 hab ich übrigens von Pierre Verbergh in Rumänien erhalten.


Ich rief ein paar Tage vorher an und er fragte wo ich gerade bin. Da war ich kurz vorm Eisernen Tor.


Er meinte, in Orsova kommt dann jemand zu dir ans Boot und so war es auch. Das war ein Kapitän in Rente eines Donauschiffes und er gab viele Tipps für abwärts.
  #8  
Alt 30.01.2022, 10:19
naabtalskip naabtalskip ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: mittlere Oberpfalz
Mein Boot: 10 m Stahlyacht
Beiträge: 582
Thanks: 520
Erhielt 751 mal Danke in 388 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Man muss wohl auch im Forum sehr vorsichtig sein! Betrüger gibt es wohl überall.

Zitat:
Zitat von naabtalskip Beitrag anzeigen
Bei der Polizei oder direkt bei der Staatsanwaltschaft (geht schneller) Anzeige erstatten. Solche Praktiken darf man gar nicht erst einreissen lassen. Ausserdem hast Du gut und wohl ausreichend dokumentiert.
  #9  
Alt 30.01.2022, 11:16
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.089
Thanks: 2.840
Erhielt 3.575 mal Danke in 923 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Na, na…! Bevor man nicht alle Einzelheiten kennt, sollte man nicht so auf die Pauke hauen…

Tante Google hat mich zu der EBay-Anzeige geführt, die zwar als „verkauft“ deaktiviert war, aber trotzdem noch zu sehen. Und in der Anzeige steht (neben den Fotos, die wir - siehe oben - kennen) „ich verkaufe nur alle 6 Karten zusammen“ und welche das sind, ist auch explizit aufgeführt… Da dürfte es mit der Anzeige schwer werden… Der Verkäufer hat augenscheinlich dem Aufdruck auf dem Übersichtsband geglaubt, wo „Sulina“ und km 0 aufgeführt ist…
Bei der Anzeige ist noch zu Bedenken: der Verkäufer sitzt in Österreich - will sagen: es gilt „Ösenrecht“… und der Streitwert liegt bei nur € 55,— denn Teil-erfüllt ist ja… Dafür brauchst Du schon eine gute Rechtschutzversicherung und einen Anwalt, der das in Österreich regelt…

Name:  D2D0652B-53E4-4ABF-B21C-94CFDB5F70E2.jpg
Hits: 978
Größe:  56,6 KB Name:  2BC4B98A-3EC0-4BA7-BC83-406225CA0377.jpg
Hits: 896
Größe:  61,2 KB

Wer will, kann das ja mal „nachgoogeln“

Ich habe sowas mit einer Rettungsinsel schon hinter mir. Auch Anzeige gemacht, die Staatsanwaltschaft hat „geprüft“ und letztlich ist das auch im Sande verlaufen. Bernd hat bekommen, was in der Anzeige abgebildet war - so war das auch bei mir - eine „Mogelpackung“
__________________
Grüße von der holländischen Grenze
Rainer & Helga

Geändert von Pempelchen (30.01.2022 um 12:15 Uhr).
  #10  
Alt 30.01.2022, 11:46
naabtalskip naabtalskip ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: mittlere Oberpfalz
Mein Boot: 10 m Stahlyacht
Beiträge: 582
Thanks: 520
Erhielt 751 mal Danke in 388 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Auch Mogelpackung ist Betrug, oder?
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster