Vergrößerung steht an - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Boot > Allgemeines

Allgemeines Bootsgespräche

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 31.05.2021, 00:06
Benutzerbild von markus82
markus82 markus82 ist offline
Maat
 
Registriert seit: 06.07.2017
Ort: Reichertshofen
Mein Boot: Viamare 330 Alu
Betriebsstunden aktuelle Saison: 8
Beiträge: 10
Thanks: 2
Erhielt 9 mal Danke in 4 Beiträgen
Standard Vergrößerung steht an

Servus Zusammen, nachdem meiner Frau und dem Junior die Wasserfahrten mit dem Schlauchbot gefallen haben ist nun eine Vergrößerung geplant. Sollte in die Richtung Motorboot gehen wo man sich im Bug auch mal aufhalten kann. Spülbecken usw. benötige ich nicht unbedingt.
Ich meinerseits würde da irgendwo zu nem V8 tendieren, die hören sich teilweise schon Gigantisch an, aber was würdet Ihr so empfehlen? Ein Kumpel meinte ich sollte lieber was mit nem AB nehemen, falls da was im ***** ist wirds nicht so teuer.
Dachte an ein Boot wo sich schön fahren lässt, auch mal wenn ich evtl alleine bin, so gute 100 km/h fährt und was spaß macht. Mit unserem Schlaucherl haben wir es die Donau runter auf ca 40 km/h gebracht. Kam ne Welle musste man halt schnell mal ausweichen, das möchte ich künftig auch vermeiden.
Was auch evtl. Interessant wäre mit welchen Kosten man im Jahr da so Rechnen muß was Hafengebühr betrifft, aber Warscheinlich werde ich wohl Weiterhin vorerst mal noch selbst slippen, Zugfahrzeug ist vorhanden bis 3,5T und Unterstellplatz bis 8 Meter Länge.


Für den Kauf habe ich so um die 13.000 Euro geplant, was aber nicht heißt daß es nicht teurer sein darf.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster