|  | 
| 
 | |||||||
| Donau (D) Deutsche Donau mit MDK | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  "Altwasser" auf der Donau befahrbar? Weiß jemand ob auf der Donau sogenannte Altwasser mit den Motorboot befahrbar sind - wenn kein Verbootsschild für Maschinenantrieb dort angebracht ist? Laut einem Bekannten dürften diese grunsätzlich nicht befahren werden. Greez | 
| 

| 
|   Meines Wissens nach hat dein Bekannter Recht. Willkommen im Forum.  
				__________________ Gruß Wolf www.donauurlaub.de https://www.youtube.com/watch?v=tr9f...ature=youtu.be | 
| 

| 
|   Es darf immer nur die offzielle "Fahrrinne" befahren werden , steht irgendwo ! 
				__________________ | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   soweit mir bekannt ist, sind die Altwasser tabu! Schau doch im ELWIS ... da steht´s mit Sicherheit drinnen Gruss Gerhard | 
| 

| 
|   In D ist das Befahren der Altwässer verboten ! Kostet richtig Geld - zurecht. Meines Wissens ist es in Österreich anderst, bin mir aber nicht sicher  
				__________________ Schöne Grüße, Olaf | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Kleine Korrektur,  die Altarme der Weser bei uns kannst du bis zum Wehr befahren, soweit nicht durch Schilder eingeschränkt, das ist auf der Ems genauso. 
				__________________ Grüße Gaby + Peter   | 
| 

| |
|   Zitat: 
 Servus Peter, da hast Du sicher Recht  Der Strang heisst aber "Altarme auf der Donau"  
				__________________ Schöne Grüße, Olaf | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Wenn Du Donau meinst ist das ok 
				__________________ Grüße Gaby + Peter   | 
| Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   genau genommen geht es um folgenden Bereich: 49°00'38.1"N 12°11'08.2"E ich seh das eher als Nebenarm | 
| 

| |
|   Zitat: 
 Meiner Erinnerung nach sagten sie ohne Motor wäre das OK. Passiert ist uns jedenfalls nichts. 
				__________________ Gruß Wolf www.donauurlaub.de https://www.youtube.com/watch?v=tr9f...ature=youtu.be | 
|  | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |